Myrmica rubra, Erfahrungen?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#1 Myrmica rubra, Erfahrungen?

Beitrag von TheDravn » 23. Juli 2021, 20:31

Hallo,
ich hab heute, beim Kabelverlegen, im Garten eine kleine Myrmica rubra Kolonie ausgegraben und ich bin schon angetan von denen. 3)
Die sehen schon nicht schlecht aus mit ihrer Färbung und wäre jetzt doch interessiert, eine einheimische Art aktiv zu halten. Daher wollte ich einfach mal fragen, ob wer hier Erfahrungen mit der Art gemacht hat in der Haltung und diese hier mit mir teilen möchte.



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#2 Myrmica rubra, Erfahrungen?

Beitrag von Rasenderrolli » 23. Juli 2021, 21:10

Ich kann dir nur die Suche empfehlen. Da sind auch diverse haltungsberichte dabei.
Dateianhänge
Screenshot_20210723-210941_Chrome.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenderrolli fĂĽr den Beitrag:
TheDravn



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#3 Myrmica rubra, Erfahrungen?

Beitrag von TheDravn » 23. Juli 2021, 21:13

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
23. Juli 2021, 21:10
Ich kann dir nur die Suche empfehlen. Da sind auch diverse haltungsberichte dabei.
Ich weiĂź^^ Da hab ich auch schon reingeschaut, aber so direkt fragen schadet ja auch nicht 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#4 Myrmica rubra, Erfahrungen?

Beitrag von Rasenderrolli » 23. Juli 2021, 21:21

TheDravn hat geschrieben: ↑
23. Juli 2021, 21:13
Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
23. Juli 2021, 21:10
Ich kann dir nur die Suche empfehlen. Da sind auch diverse haltungsberichte dabei.
Ich weiĂź^^ Da hab ich auch schon reingeschaut, aber so direkt fragen schadet ja auch nicht 8-)

Ok viele denken nicht an die Suche:)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“