Ahhhhhh was passiert da?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#1 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Arthur Dent » 12. September 2022, 11:47

Uff. Ich hatte meine Formica einem Formicarium angesiedelt. Mit Totholz hatte ich mir wohl eine andere Art eingeschleppt. Das Holz hatte ich ausgiebig Gewässer aber nicht erhitzt. Ich hatte bisher nur wenige Exemplare der anderen Art gesehen. Ich hatte vermutet, dass es nur wenige Arbeiterinnen sind. Jetzt ist hier aber der totale Krieg ausgebrochen. Auch die Königin irrt umher. Irgendwelche Vorschläge?

Bringt es was die Formica Königin mit ein paar Arbeitern zu evakuieren?



VG Arthur



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#2 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Arthur Dent » 12. September 2022, 12:19

So habe die Königin mit ein paar Arbeiterinnen in ein RG verfrachtet. Hoffe sie überlebt.

VG Arthur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#3 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Harry4ANT » 12. September 2022, 12:25

Hast du das Holz separiert? Gut möglich, dass da eine komplette Kolonie inkl. Gyne drinnen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Arthur DentGäbi


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#4 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Arthur Dent » 12. September 2022, 12:48

Ja das denke ich auch. Habe jetzt die Formica in ein RG gepackt und hoffe, dass sie ĂĽberleben.

In dem Formicarium halte ich jetzt die andere Art, was es auch immer sein mag....



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“