User des Monats August 2022   ---   Leander  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ahhhhhh was passiert da?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 195
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

#1 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Arthur Dent » 12. September 2022, 11:47

Uff. Ich hatte meine Formica einem Formicarium angesiedelt. Mit Totholz hatte ich mir wohl eine andere Art eingeschleppt. Das Holz hatte ich ausgiebig Gewässer aber nicht erhitzt. Ich hatte bisher nur wenige Exemplare der anderen Art gesehen. Ich hatte vermutet, dass es nur wenige Arbeiterinnen sind. Jetzt ist hier aber der totale Krieg ausgebrochen. Auch die Königin irrt umher. Irgendwelche Vorschläge?

Bringt es was die Formica Königin mit ein paar Arbeitern zu evakuieren?



VG Arthur

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 195
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

#2 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Arthur Dent » 12. September 2022, 12:19

So habe die Königin mit ein paar Arbeiterinnen in ein RG verfrachtet. Hoffe sie überlebt.

VG Arthur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent für den Beitrag:
Gäbi

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2485
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 1803 Mal

#3 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Harry4ANT » 12. September 2022, 12:25

Hast du das Holz separiert? Gut möglich, dass da eine komplette Kolonie inkl. Gyne drinnen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag (Insgesamt 2):
Arthur DentGäbi
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 195
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

#4 Ahhhhhh was passiert da?

Beitrag von Arthur Dent » 12. September 2022, 12:48

Ja das denke ich auch. Habe jetzt die Formica in ein RG gepackt und hoffe, dass sie überleben.

In dem Formicarium halte ich jetzt die andere Art, was es auch immer sein mag....

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“