User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mitteleuropäische Ameisenarten

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Mika_
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2024, 17:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Mitteleuropäische Ameisenarten

Beitrag von Mika_ » 10. Juni 2024, 22:09

Ich habe schon einige Ameisen-Arten gehalten und habe nun auch ein eigenes Gipsnest gegossen, jetzt bin ich auf der Suche nach einer interessanten Ameisenart im mitteleuropäischem Bereich die ein Gipsnest annehmen. Was wären eure Ideen für interessante Arten?



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3030
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1022 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

#2 Mitteleuropäische Ameisenarten

Beitrag von Sajikii » 15. Juni 2024, 18:35

Hallo Mika!

Welche Arten hattest du schon? Nur, um zu wissen, in welche Richtung es gehen könnte.

Grundsätzlich würden beinahe alle mitteleuropäische Ameisenarten in ein entsprechendes Gipsnest ziehen wollen. Und streng genommen kann nur jeder für sich selbst entscheiden, welche Arten für einem interessant sind. Im Grunde sind sie ja alle toll.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“