Invasionsgefahr?
#18 AW: Invasionsgefahr?
NatĂŒrlich, allerding, wenn du den Thread objektiv betrachtest, wirst du zu dem selben Schluss kommen
- Karl144
- Halter
- BeitrÀge: 587
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Invasionsgefahr?
Dennoch sollte die Botschaft im Vordergrund stehen und nicht das Schicksal eines einzelnen Ameisenhalters.
Jop, finde ich auch
Witzig finde ich dann immer die BeitrÀge von AnfÀngern, die auf zB. Solenopsis invicta hinweisen um solche Tiere brauchen wir uns nun wirklich keine sorgen machen
Ich denke, da bin nun ich gemeint
Wenn also ein Neuling ins Forum schreibt: Will mir Feuerameisen kaufen, brauche ich nen Ausbruchsschutz oder nen Deckel, habe ich nĂ€mlich nicht vorgesehen (ĂŒbertrieben, aber ihr wisst was ich meine)
Dies war nun ein ĂBERTRIEBENES Beispiel, damit man versteht was ich meine
"Die Welt hat genug fĂŒr jedermanns BedĂŒrfnisse, aber nicht fĂŒr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.
Mahatma Gandhi.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Invasionsgefahr?
Ich denke, da bin nun ich gemeint
Nö, das war einfach so allgemein, hab ich ĂŒberlesen Was ich damit sagen wollte ist, das kaum einer weiss was er wirklich sagt. Hier werden oft Arten angefĂŒhrt die mit nichten hier ĂŒberleben könnten, aber die die wirklich gefĂ€hrlich sind sieht keiner. Ich denke hier sollte man mal den Hebel ansetzen und echte AufklĂ€rungsarbeit leisten. Dieses ewige du du du bringt nichts, da stimme ich euch zu.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#21 AW: Invasionsgefahr?
Hallo.
Sorry, konnte mich nicht frĂŒher zu diesem Thema Ă€ussern, da ich fĂŒr zwei Tage in WĂŒrzburg war. Dort fand gerade wieder das Africa Festival statt, die gröĂte Veranstaltung dieser Art in Europa uns sicherlich einigen bekannt. Hatte jedenfalls eine menge SpaĂ dieses Wochenende.^^
Zum Thema.
Das der Verfasser des Threads in Japan lebt, wirft natĂŒrlich ein anderes Licht auf die ganze Sache.
Diese Information war mir nicht bekannt. Da aber, wie bereits angesprochen, schon mal japanische Arten angeboten wurden war es nun auch nicht so abwegig, dass weitere Arten nach Deutschland gelangt sein könnten.
Es ging mir persönlich auch nicht darum irgendjemanden, in diesem Fall eben kai, hier an den Pranger zu stellen, sondern darum mehr Informationen zu erhalten und auf die Gefahr solcher Arten hinzuweisen. Beides ist ja nun gegeben.
Zudem dĂŒrfte ja bekannt sein, dass solche BeitrĂ€ge schnell mal auf der entsprechenden Internesteite auftauchen mit einem mehr oder weniger deutlichen HinweiĂ darauf, dass das Forum-Team solche, auf den ersten Blick fatalen Einschleppungshinweise, nicht beachtet oder gar toleriert.
Gut, in diesem Fall war nie eine Einschleppung gegeben und ich habe etwas voreilig darauf reagiert, aber lieber einmal zu viel darauf hingewiesen als zu wenig.
Ich denke, damit ist die Sache so weit erledigt und kann zu den Akten gelegt werden.
Sorry, konnte mich nicht frĂŒher zu diesem Thema Ă€ussern, da ich fĂŒr zwei Tage in WĂŒrzburg war. Dort fand gerade wieder das Africa Festival statt, die gröĂte Veranstaltung dieser Art in Europa uns sicherlich einigen bekannt. Hatte jedenfalls eine menge SpaĂ dieses Wochenende.^^
Zum Thema.
Das der Verfasser des Threads in Japan lebt, wirft natĂŒrlich ein anderes Licht auf die ganze Sache.
Diese Information war mir nicht bekannt. Da aber, wie bereits angesprochen, schon mal japanische Arten angeboten wurden war es nun auch nicht so abwegig, dass weitere Arten nach Deutschland gelangt sein könnten.
Es ging mir persönlich auch nicht darum irgendjemanden, in diesem Fall eben kai, hier an den Pranger zu stellen, sondern darum mehr Informationen zu erhalten und auf die Gefahr solcher Arten hinzuweisen. Beides ist ja nun gegeben.
Zudem dĂŒrfte ja bekannt sein, dass solche BeitrĂ€ge schnell mal auf der entsprechenden Internesteite auftauchen mit einem mehr oder weniger deutlichen HinweiĂ darauf, dass das Forum-Team solche, auf den ersten Blick fatalen Einschleppungshinweise, nicht beachtet oder gar toleriert.
Gut, in diesem Fall war nie eine Einschleppung gegeben und ich habe etwas voreilig darauf reagiert, aber lieber einmal zu viel darauf hingewiesen als zu wenig.
Ich denke, damit ist die Sache so weit erledigt und kann zu den Akten gelegt werden.