Wanderameisen
#17 AW: Wanderameisen
Ja, M_K,
das mĂĽssen sie wohl sein! Bild 1: Ein Teil der Kolonie; die Kleinen planschen gerne im Pool. Bild 2: Sie sehen wirklich lieb aus!
mfG,
Merkur
das mĂĽssen sie wohl sein! Bild 1: Ein Teil der Kolonie; die Kleinen planschen gerne im Pool. Bild 2: Sie sehen wirklich lieb aus!
mfG,
Merkur
- Ameise-Sica
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Wanderameisen
Danke fĂĽr die Antworten!Dan sind Wanderameisen nicht zu halten gedacht....Schade!Ich weiss aber das man Eciton burchelli in Argentinien Mexico Panama und anderen Gebieten fangen kann.
-
- Einsteiger
#19 AW: Wanderameisen
Ameise-Sica hat geschrieben:Danke fĂĽr die Antworten!Dan sind Wanderameisen nicht zu halten gedacht....Schade!Ich weiss aber das man Eciton burchelli in Argentinien Mexico Panama und anderen Gebieten fangen kann.
Nun gut, aber das sind doch auch Wanderameisen, also bringt dir diese Tatsache auch nicht viel, denn selbst wenn du nach Argentinien reisen wĂĽrdest und dort eine Eciton burchelli
Oder worauf wolltest du mit diesem post hinaus?
- ch s sser
- Einsteiger
#20 AW: Wanderameisen
Ich sag nur:
http://www.youtube.com/watch?v=lxX03AVySQY
Nach diesem Film wĂĽrde ich mir ĂĽberlegen, Wanderameisen anzulegen. Bis zu 20 Milionen Tiere wtf XD
http://www.youtube.com/watch?v=lxX03AVySQY
Nach diesem Film wĂĽrde ich mir ĂĽberlegen, Wanderameisen anzulegen. Bis zu 20 Milionen Tiere wtf XD
DIES IST EINE SIGNATUR
- KayRay
- Halter
#21 AW: Wanderameisen
Hier stößt man ja immer wieder mal auf höchst amüsante Hirngespinnste und Auswüchse von Wunsch-Phantasien aber soviel Realitätsferne...
Einfach herrlich.. ^^
Ich kann nur hoffen, dass ich in 10 Jahren auch noch soviel wunderprächtige Phantasie habe..
Und die Formulierung: ...zum Halten gedacht..
Als wenn "Gott" sich damals gedacht hat: "Hmm Treiberameisen... hmm ne jetz hab ich schon Lasius niger usw. zur Haltung geeignet gemacht jetz reichts.. Die Treiberameisen mach ich ma was krasser haha Stempel drauf: Zur Haltung NICHT gedacht!"
Sorry ich hoffe es fĂĽhlt sich niemand auf den metaphorischen Schlips getreten.. xD
Lg Ray
Einfach herrlich.. ^^
Ich kann nur hoffen, dass ich in 10 Jahren auch noch soviel wunderprächtige Phantasie habe..
Und die Formulierung: ...zum Halten gedacht..
Als wenn "Gott" sich damals gedacht hat: "Hmm Treiberameisen... hmm ne jetz hab ich schon Lasius niger usw. zur Haltung geeignet gemacht jetz reichts.. Die Treiberameisen mach ich ma was krasser haha Stempel drauf: Zur Haltung NICHT gedacht!"
Sorry ich hoffe es fĂĽhlt sich niemand auf den metaphorischen Schlips getreten.. xD
Lg Ray
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- Ant-Flo
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#22 AW: Wanderameisen
Hy,
habe auch schon mal mit diesem Gedanken gespielt, aber nach einem Expertengespräch und eigenen [font=Times New Roman]Recherchen[/font] habe ich mir diese (blöde) Idee gleich wieder aus dem Kopf geschlagen!!!
Halte mir jetzt auch [font=Times New Roman]Pheidologeton diversus[/font], ist aber schon bei dieser Art eine Herausforderung den Ausbruchsschutz aufrecht zu halten!!!!
LG Ant-Flo
habe auch schon mal mit diesem Gedanken gespielt, aber nach einem Expertengespräch und eigenen [font=Times New Roman]Recherchen[/font] habe ich mir diese (blöde) Idee gleich wieder aus dem Kopf geschlagen!!!
Halte mir jetzt auch [font=Times New Roman]Pheidologeton diversus[/font], ist aber schon bei dieser Art eine Herausforderung den Ausbruchsschutz aufrecht zu halten!!!!
LG Ant-Flo
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#23 AW: Wanderameisen
christian hat geschrieben:Und wie wollen sie da rĂĽber kommen? Schwimmen oder was... ?
Hast Du noch nie eine Doku über die Tiere gesehen? Es bereitet ihnen keine Schwierigkeiten, über Bäche und sogar Flüsse überzusetzen.
Heeresameisen 'halten' wollen.. jetzt hab ich dann bald alles gelesen...
lg,
- G
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#24 AW: Wanderameisen
Hast Du noch nie eine Doku über die Tiere gesehen? Es bereitet ihnen keine Schwierigkeiten, über Bäche und sogar Flüsse überzusetzen.
Stimmt schon.
Nur eine Frage hätte ich noch:
Warum? Flüsse und Bäche sind in ihrem Habitat nicht gerade sehr verbreitet, oder? Es stellt für die Kolonie ja eine relativ große Gefahr da, allein schon getrennt zu werden (durch die Strömung). Und irgendwelche Fische u.ä. können sie ja auch leicht fangen, ohne selbst in Gefahr zu geraten.
Und sie können ja auch einfach auf einer Seite des Flusses bleiben, ohne dass ihnen irgendwas passiert.
Ist doch dann irgendwie Sinnfrei, oder?
LG,
christian