Exoten - Im Shop kaufen oder selbst einsammeln?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
Beiträge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Exoten - Im Shop kaufen oder selbst einsammeln?

Beitrag von MainMan » 15. Juli 2007, 11:18

Nein ganz so schlimm ist meine Meinung nicht!

Es ging mir nur darum nicht wieder diese elenden langen Diskussionen zu haben die eh nichts bringen! Dann gibt es wieder einen großen knall und schon fangen wir wieder bei null an! Ich möchte einfach nur mal daran erinnern das diese aufbauscherei nichts bringt. Es gibt schon wieder Leute die machen da jetzt einen riesen Film drauß nur weil jemeand eine Cataglyphis Königin mitgebracht hat. Diese ganzen Diskussionen von wegen "Ja da liefen Exoten im Garten" ich kann es einfach nicht mehr hören. Wer sagt den das die Ameisen damit nicht klar kommen? Hat das schon mal jemand bewiesen? Ich mein wir stützen unsere Diskussion nur auf "Vermutungen", wie die Ameisen wirklich darauf reagieren ist völlig unklar! Das gleiche passiert jetzt mit dem CO², das ist auch alles nur eine riesige Blase, die uns eine menge Geld kosten wird! Das sind unsere tollen Medien, die uns den ganzen Tag mit so einem mist einlullen das wir das auch noch alle schön braf glauben! Ich sag es nochmal "Augen auf machen" sich informieren und dann mal "Denken"!

Back to the Topic:

Darius, da kann ich dir nur zu stimmen! Wobei es natürlich unwahrscheinlicher wird alle Ameisen zu fangen, je größer die Kolonie ist! Kolinie ausgraben ist eigentlich auch nur bei polygynen Arten sinnvoll, es sei den es ist einem egal was mit dem Rest passiert!

GruĂź MainMan



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“