User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe bei Atta cephalotes

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Sahal
Halter
Offline
BeitrÀge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von Sahal » 9. Mai 2007, 13:11

Hola Moglie,

auch wenn man nicht in der Pfanne gelegen haben muss, um eine Bratwurst braten zu können: es waren parallel 4 Völker.

Gib mir etwas Zeit, die gegebene Infos mit einer Veröffentlichung zu "untermauern", oder eben zurueck zunehmen. Ich habe es, wie ich meine, mehrfach gelesen, nur habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wo das war :rolleyes: und muss det folglich neu raussuchen.

Aus dem GedÀchtnis sind es nur Acromyrmex, die Falllaub aufnehmen.


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von moglie » 9. Mai 2007, 14:22

Hallo,

wenigstens etwas. Aus meinen Freilandbeobachtungen, kann ich ganz eindeutig sagen, dass sie dies tun. Es ist ihnen meist auch gar nicht möglich in den Habitaten wo man sie findet BlĂ€tter von BĂ€umen zu schneiden, da die Wege einfach zu lang sind die sie zurĂŒck legen mĂŒĂŸten.

@ Der Petto
Die Dose, in denen du die Atta Kolonie bekommen hast ist fĂŒr den Anfang optimal um eine Kolonie auf zu ziehen. Du kannst sie darin so lange lassen, bis du sie nicht mehr öffnen und schließen kannst, da sonst zu viele Ameisen entkommen.

MfG Sven



der Petto
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von der Petto » 9. Mai 2007, 15:09

Hallo Leute,
Vielen Dank fĂŒr eure BeitrĂ€ge, ich habe das GefĂŒhl, dass der Pilz sich stabilisiert hat, ich habe vorhin vorsichtig einen kleinen Blick ins Becken geworfen und gesehen, dass sie bereits 2 kleine RosenblĂ€tter komplett verspeist haben (bzw. dem Pilz zugefĂŒhrt haben) und die hĂ€lfte eines mittelgroßen Brombeerblattes. Der Pilz ist nun ganz grĂŒn :bananadancer: !!!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von moglie » 9. Mai 2007, 16:20

Hallo,

hört sich doch gut an, hoffe trotzdem fĂŒr dich, dass sie jetzt nicht zu schnell wachsen:100: .

MfG Sven



der Petto
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von der Petto » 11. Mai 2007, 15:24

Naja ich denke ich habe noch etwas Platz hier in meinem Zimmer bis zu 7 weitere Terrarien kann ich hier noch unterbringen in diesem Regal auf dem die kleinen Stehen!



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von moglie » 11. Mai 2007, 16:30

Hallo,

bei richtiger Pflege bzw. immer optimalem Nahrungsangebot geht das sehr sehr schnell und du wirst dich wundern wie schnell.

MfG Sven



der Petto
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 30. MĂ€rz 2005, 12:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von der Petto » 13. Mai 2007, 20:52

Da hast du wohl recht, aber ich denke bis dahin wird meine Schwester vielleicht ausgezogen sein, dann stell ich ihr Zimmer einfach mit Nestbecken voll :baeh: :spin2:. (he he das ganze nicht sooo ernst nehmen)



Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Hilfe bei Atta cephalotes

Beitrag von moglie » 13. Mai 2007, 23:57

Hallo,

werde mal bei Gelegenheit (wenn ich dran denke) ein Bild von dem Nesteingangsbereich einer Atta Kolonie posten, ich kann nur hoffen, dass du mehr als eine Schwester hast:baeh: .

MfG Sven



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“