User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Was macht Exoten so heikel?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: Was macht Exoten so heikel?

Beitrag von Streaker87 » 23. Oktober 2010, 22:17

Ah, eben hatte ich meine Antwort schon wieder gelöscht, bevor ich sie gepostet habe, jetzt tue ich's doch.

Man sollte die Thread-Frage eventuell umformulieren, in "Was macht Neulinge/Einsteiger so heikel?".

Siehe:

Messor meridionale?
Aphaenogaster dulicineae

Vielleicht kommt ja jemand drauf!?
Sind nur zwei Beispiele, leider ist mein Leben endlich.




Kegellachs
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 14. Oktober 2010, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Was macht Exoten so heikel?

Beitrag von Kegellachs » 24. Oktober 2010, 09:56

Also wie vorher schon gesagt: Ich habe kein Interesse, mir eine "exotische" Kolonie zuzulegen, mich interessiert nur die Theorie ;)
Ich bin einfach (noch?) nicht bereit solche Preise fĂĽr Ameisen zu zahlen, wenn ich genauso gut bei meinen Lasius alles beobachten kann.
Es gibt übrigens diverse Geckos, Skorpione und Insekten (besonders Phasmiden und Mantiden), die sich parthenogenetisch vermehren können, dadurch muss man dann ebenfalls die Vermehrung im Auge behalten usw, auch wenn sicherlich nicht in dem Umfang wie bei Ameisen.
Ich werde mir mal Literatur zulegen und mich in die Verhaltensweisen einlesen, vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, was ausser dem Klima diese Arten noch so schwer in der Haltung macht.

Hätte ja nie gedacht, dass Ameisen SO interessant sind :bananadancer:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“