Ameisenfarm in etwas gröĂerem Stil
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 725
- Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
- Auszeichnung: 2
- Hat sich bedankt: 136 Mal
- Danksagung erhalten: 579 Mal
#1 Ameisenfarm in etwas gröĂerem Stil
Hi,
mal eine etwas gröĂere Ameisenfarm:
http://www.youtube.com/watch?v=MwngAk9- ... re=related
...wobei ich noch nicht ganz durchgestiegen bin, fĂŒr was sie die Ameisen zĂŒchten. Als Lebensmittel? SchĂ€dlingsbekĂ€mpfung? Versuchstiere fĂŒr Ameisenspray? DĂŒnger? ...?
VG,
Martin
mal eine etwas gröĂere Ameisenfarm:
http://www.youtube.com/watch?v=MwngAk9- ... re=related
...wobei ich noch nicht ganz durchgestiegen bin, fĂŒr was sie die Ameisen zĂŒchten. Als Lebensmittel? SchĂ€dlingsbekĂ€mpfung? Versuchstiere fĂŒr Ameisenspray? DĂŒnger? ...?
VG,
Martin
#2 AW: Ameisenfarm in etwas gröĂerem Stil
Das könnte Polyrhachis dives oder eine verwandte Art sein. Verwendung zu "medizinischen Zwecken".
Hier gab's mal so etwas; der angegebene Link ist allerdings veraltet:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Archiv_%C3%A4lterer_Ereignisse/2007#Todesstrafe_f.C3.BCr_Ameisenh.C3.A4ndler
Merkur
Hier gab's mal so etwas; der angegebene Link ist allerdings veraltet:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Archiv_%C3%A4lterer_Ereignisse/2007#Todesstrafe_f.C3.BCr_Ameisenh.C3.A4ndler
Merkur
-
Alpha Chuby
- Halter
- BeitrÀge: 233
- Registriert: 6. August 2010, 11:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Ameisenfarm in etwas gröĂerem Stil
Hallo,
ich denke auch an P.dives. Irgendwo kam mal das GerĂŒcht auf, dass der Antstore seine P. dives von einem Unternehmen welches das Gespinstnest der Ameisen eben zu bereits genannten medizinischen Zwecken vertreibt (wohl in der TCM), bezieht.
Vielleicht ist das ja die "Quelle" -weiĂ da noch jemand was!?
GrĂŒĂe
ich denke auch an P.dives. Irgendwo kam mal das GerĂŒcht auf, dass der Antstore seine P. dives von einem Unternehmen welches das Gespinstnest der Ameisen eben zu bereits genannten medizinischen Zwecken vertreibt (wohl in der TCM), bezieht.
Vielleicht ist das ja die "Quelle" -weiĂ da noch jemand was!?
GrĂŒĂe
