Polyrhachis cyaniventris

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#9 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von Anja » 25. Januar 2022, 15:57

Arthur Dent hat geschrieben: ↑
25. Januar 2022, 08:21
@ Anja, wo hat er das Volk her? Hat er das gekauft oder auf den Philippinen gesammelt?

VG Arthur
Das kann ich dir nicht sagen..ich kann kein russisch ;)



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#10 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von Anja » 25. Januar 2022, 16:01

PincoPallino hat geschrieben: ↑
24. Januar 2022, 21:31
Hallo Anja,

danke für das Video. Auch wenn ich kein russisch kann, sehr interessant. Blaue Ameisen gefallen mir. Die wären bestimmt ein Verkaufsschlager... (Hoffentlich werden sie es nicht!)

@ Harry4ANT: Das verlinkte Video kenne ich auch schon seit Jahren. Durch den Titel "My fire ants are planning an escape" hat er viel Aufmerksamkeit bekommen und vor allem ist es das Startvideo auf seiner Seite. Daher steigt die Zahl mit jedem Besuch auf seinem YouTube-Kanal. Aber trotzdem, ja, das macht ihm keiner so schnell nach. Damit scheint man auch ganz gut verdienen zu können. Ich überlege auch schon, meinen Job zu kündigen, ein paar interessante Kolonien zu starten und mich dann ganz den Ameisen zu widmen :)

GrĂĽĂźe vom Pinco
Die Frage ist ..wer von uns wandert nu aus auf die Philippinen, um uns solche Arten zu organisieren :D.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2130
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#11 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von Rapunzula » 25. Januar 2022, 16:47

Anja hat geschrieben: ↑
25. Januar 2022, 16:01
Die Frage ist ..wer von uns wandert nu aus auf die Philippinen, um uns solche Arten zu organisieren :D.
Na wenn Du Dich schon Anbietest, kannst mir gerne auch eine begattete Gyne zurĂĽckbringen!

Machen wir doch gerade eine Sammelbestellung draus!!!

Gruss Rapunzula



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 853
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1031 Mal

#12 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von PincoPallino » 25. Januar 2022, 17:18

Die Frage ist ..wer von uns wandert nu aus auf die Philippinen, um uns solche Arten zu organisieren :D.
Wenn ihr zahlt, fahr ich gerne und hol uns welche :)



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#13 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von Anja » 26. Januar 2022, 15:27

Also...mal ganz abgesehen von den Kosten...
Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten. Erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue touristische Visa werden derzeit grundsätzlich nicht ausgestellt. Ausnahmen gelten für Familienangehörige (Ehegatten, Kinder, Eltern) von philippinischen Staatsangehörigen, für Ausländer, die bereits im Besitz von Langzeitvisa sind, für Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen, die in den Philippinen akkreditiert sind, sowie für Flugzeug- und Schiffsbesatzungen.
...kennt nicht irgendwer jemanden,der wen kennt, der einen kennt, dessen Cousin von einem Bekannten oder so dort lebt und uns welche organisieren kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag:
AtTheAnt



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 853
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1031 Mal

#14 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von PincoPallino » 26. Januar 2022, 18:06

...vielleicht ist es einfacher, jemanden, der russisch kann, zu bitten, Kontakt zu dem YouTube-Typen herzustellen. Wenn man sich die anderen Videos (allein die Übersicht) anschaut, scheint der gut vernetzt zu sein. Der hat fast nur Arten, von denen ich noch nie gehört habe.

Also, wer im Forum kann russisch? :)

@ Anja: Da steht "fĂĽr touristische Zwecke". Darunter fallen biologische Expeditionen und wissenschaftliche Forschung bestimmt nicht :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ChrisV87Anja



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#15 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von Arthur Dent » 26. Januar 2022, 21:49

Habe das Video mal meiner Frau gezeigt, da sie russisch kann. Leider sagt er absolut nichts darüber woher das Volk hat. Er war auf der Suche nach der Königin und war dabei zu überlegen, ob er den Bodengrund aus der Box in das Formicarium geben sollte.

VG Arthur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
PincoPallinoAnjaAtTheAnt



Impuls_ants
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 1. Februar 2022, 21:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 Polyrhachis cyaniventris

Beitrag von Impuls_ants » 1. Februar 2022, 21:43

Hello everyone. My name is Vitaly, I live in Italy, the city of Rimini. It was nice to see that my video is being watched in Germany too. These ants are very interesting, I call them hares, and drummers. You can hear how they knock with their belly in this video.
https://youtu.be/_IIWG7xYHu8

You wonder where I got these ants from. I have a sales associate in the Philippines. He was supposed to send a large shipment of local ants. But the parcel was opened at the Philippine customs. Then the seller decided to wait until spring with the shipment.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Impuls_ants fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
PincoPallinoArthur Dent



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“