Atta Proteinzufuhr?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#1 Atta Proteinzufuhr?

Beitrag von Arthur Dent » 23. Mai 2022, 11:43

Hallo,

ich habe mal beobachtet wie meine Atta einen verstorbenen Falter zerlegt haben, der sich in den Bau verirrt hatte. Daraufhin habe ich mal ein mini StĂĽck gekochtes Huhn in die Arena platziert. Da es inzwischen weg ist scheint es angenommen zu werden.

Macht es Sinn Atta gelegentlich mit Protein zu fĂĽttern?


VG Arthur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Dent fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#2 Atta Proteinzufuhr?

Beitrag von Arthur Dent » 24. Mai 2022, 17:15

Irgendjemand irgendeine Meinung?

VG Arthur



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#3 Atta Proteinzufuhr?

Beitrag von Harry4ANT » 24. Mai 2022, 19:11

Wirklich etwas dazu sagen kann ich dir nicht - muss gestehen ich bin damals nie auf den Gedanken gekommen meinen Blattschneidern (A. octospinosus) Fleisch oder ähnliches anzubieten.
Div. anderes wie Fischflocken, Cornflakes usw. habe ich getestet.

Das die Arbeiterinnen Eindringlinge attackieren & töten bzw. zerlegen konnte ich auch beobachten.


Würde dir empfehlen beim nächsten Versuch das Hühnchen in kleine direkt "transportfähige Stückchen zu zerlegen, parallel nichts anderes anbieten und dann mal möglichst genau beobachten wohin die Hühnchen Stücke gebracht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#4 Atta Proteinzufuhr?

Beitrag von Arthur Dent » 25. Mai 2022, 09:46

Ja hatte leider den Zeitpunkt des Wegtragens verpasst. Werde es nochmal probieren.


VG Arthur



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#5 Atta Proteinzufuhr?

Beitrag von Erne » 26. Mai 2022, 15:28

Meine Acromyrmex spec. haben sich richtig auf Fliegen, Heimchen und Mehlkäferpuppen gestürzt.
Diese Vorort zerteilt und weggetragen, was daraus geworden ist, habe ich nicht beobachten können.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“