Habe jetzt seit 1 Monat etwa eine Polyrhachis dives Kolonie mit 3 Gynen.
Die Kolonie ist schon so gut wie ohne
Die Temperatur ist im Becken etwa bei 28 Grad, habe vor kurzem ein leeres Wespennest ins das Becken gelegt. Der Gedanke war das sie da reinziehen und das Wespennest als Grundlage dient um ihr Nest daran weiter bauen zu können.
Seitdem ich sie habe sterben immer wieder Arbeiterinnen und die Eier werden auch immer wieder aufgefressen.
Ich weiĂź echt nicht mehr weiter woran es liegt Feuchtigkeit haben sie genug, EiweiĂź bzw. Insekten kriegen sie auch immer von mir, werden aber nicht angerĂĽhrt.
Zuckerwasser nehmen sie aber an.
Die Kolonie bestand Anfangs aus 30 Arbeiterinnen, die Hälfte davon ist schon während des Versand zu Grunde gegangen und jetzt sind es gerade mal nur noch 12 Arbeiterinnen.
Ich werde jetzt nicht denn Shop nennen aber mir kommt es so vor, als wurden die schon aus einer bestehenden Kolonie entnommen. Da stellt sich mir die Frage ob die Gynen ĂĽberhaupt
Habt ihr evtl. noch Ratschläge woran das liegen könnte, sowas habe ich in neun Jahren Ameisenhaltung noch nie erlebt bzw. so ein komisches Verhalten der Ameisen.
Lg