Probleme mit meiner Atta sexdens Kolonie

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Offline
Beiträge: 296
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1134 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#9 Probleme mit meiner Atta sexdens Kolonie

Beitrag von Gäbi » 17. März 2023, 12:04

Oh man das tut mir mega leid zuhören. Bei Flusswasser kann natürlich schnell mal etwas ins Wasser übergehen, dass du selbst nicht bemerken kannst. Denke aber dass die Wollläuse ebenfalls eingegangen sind ist ein ziemlich klares Zeichen.

So schade um die Kolonie und tut mir mega leid fĂĽr dich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gäbi für den Beitrag:
Arthur Dent



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#10 Probleme mit meiner Atta sexdens Kolonie

Beitrag von Arthur Dent » 17. März 2023, 13:13

Gäbi hat geschrieben: ↑
17. März 2023, 12:04
Oh man das tut mir mega leid zuhören. Bei Flusswasser kann natürlich schnell mal etwas ins Wasser übergehen, dass du selbst nicht bemerken kannst. Denke aber dass die Wollläuse ebenfalls eingegangen sind ist ein ziemlich klares Zeichen.

So schade um die Kolonie und tut mir mega leid fĂĽr dich!
Danke aus Fehlern lern man. Immerhin kann ich das ganze jetzt auch problemlos umbauen...

VG Arthur



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2125
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1530 Mal
Danksagung erhalten: 2342 Mal

#11 Probleme mit meiner Atta sexdens Kolonie

Beitrag von Rapunzula » 17. März 2023, 20:32

Ups, tut mir leid das zu hören, ich nehme mal an dass Deine Vermutung mit im Wasser enthaltene Pestizide oder sonstige Gifte korrekt ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der nächsten Kolonie, so leid es mir auch tut.

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
Arthur Dent



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“