4 Wochen Urlaub

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#33 4 Wochen Urlaub

Beitrag von Harry4ANT » 24. MĂ€rz 2023, 20:29

Habe das selbst nie probiert aber bei Temnothorax "kann" es wohl funktionieren, wobei man ja generell eher davon abrĂ€t gleich große Arten und erst Recht dieselben Gattungen zu vergesellschaften.

Die Nester liegen in der Natur meines Wissens manchmal auch nur ein paar Schritte auseinander und Temnothorax gilt ja als eher zurĂŒckhaltend & passiv bzw. nicht aggressiv gegenĂŒber andere Ameisen.

Betonung auf "kann" und wenn du in der Urlaub fĂ€hrst wĂŒrde ich es eher nicht riskieren bzw. erst dann probieren wenn du vor Ort bist und ggfls. eingreifen kannst.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Jxcienxucfj
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 13. MĂ€rz 2023, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 4 Wochen Urlaub

Beitrag von Jxcienxucfj » 3. April 2023, 14:33

Noch die letzte Frage braucht man irgendeine Litzenz fĂŒr das Halten der Ameisen? Oder vielleicht nur fĂŒr bedrohte Arten denn so weit ich weiß ist die Temnothorax nicht bedroht.



Jxcienxucfj
Offline
BeitrÀge: 17
Registriert: 13. MĂ€rz 2023, 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 4 Wochen Urlaub

Beitrag von Jxcienxucfj » 3. April 2023, 16:32

Und dies ist auch eine wichtige Frage kann man Antbay Vertrauen?



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#36 4 Wochen Urlaub

Beitrag von Harry4ANT » 3. April 2023, 17:37

Es wird keine Lizenz oder Ă€hnliches fĂŒr die Ameisenhaltung benötigt.

Nur explizit geschĂŒtzte Arten, wie z.B. die Waldameise Formica rufa, dĂŒrfen prinzipiell nicht gehalten oder Gynen / Arbeiterinnen eingesammelt werden.
Manche exotisch / invasive Arten sind so ein bißchen eine Grauzone.



Bei Antbay habe ich selber noch nie etwas erworben aber es ist ein Shop in Deutschland mit Impressum und allem was dazu gehört.
Wenn da etwas gar nicht passen wĂŒrde, wĂ€re der Shop wohl in kĂŒrzester Zeit verschwunden.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“