Ich habe mein Nest nach der anleitung im ameisenwiki gebaut. Nicht sehr orginell aber handfest (hoff ich)
Das erste bild zeigt den Wassertank, den ich mit Seramis befüllen werde. Die Stäbchen erklären sich
Bild zwei zeigt das formi von vorne leider sieht man auch, dass ich beim bohren des eingangs ein bissle zu schnell war aber ich habs mit silikon geklebt. hatte keinen bock alles neu zu machen:D
bild drei zeigt das formi in der Arena, glaubt ihr, dass die ameisen sich an dem nach unten gebogenen schlauch stören. ich hab etwas sand lehm gemisch auf den boden gestreut ist mehr optisch (bis ich was besseres habe) und so dünn dass sie eigentlich nich graben sollten
Auf bild vier erklären sich die stäbchen, es sind ventile um den meisen nach und nach teile des nestes freizugeben.
also was haltet ihr davon und vor allem wie klappt das mit der bewässerung. füll ich den tank voll und halte ich da stehendes wasser drin, wie feucht muss denn das nest sein.
Und zuletzt, könnte ich die rote Folie auch aussen am Aquarium anbringen, denn dann könnte ich das formicarium auch mal zur seite ziehen, wenn ichs mal genauer sehen will.