Mein Formicarium fĂĽr Lasius niger - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂĽr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Mein Formicarium fĂĽr Lasius niger - Fotos

Beitrag von TheSilence » 29. März 2005, 21:28

So liebe Ameisenfreunde.
Ich habe mir mal den Entwurf fĂĽr mein Formicarium, welches ab morgen gebaut wird.
Es wird von Lasius niger besiedelt werden.

Bild
{EDIT 30.03.} Das Ytong-Nest wird, nicht wie auf dem Bild auĂźerhalb der Arena sein.

Bilder kommen ab morgen.

mfG Daniel

{EDIT} HIER könnt ihr über alles diskutieren. Bitte nichts ins Fotoforum schreiben! {/EDIT}


mfg Daniel

Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von TheSilence » 30. März 2005, 23:31

So, hier die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Erste Bild zeigt die Arena. Ich habe das ganze Formicarium im Schrank stehen.
Das Zweite zeigt die Nestanlage, mit Rotlicht ;) (steht, wie in der Natur unter der Arena.
Die letzten beiden Bilder sind nicht so gut geworden weil ich durch den Glasdeckel fotographiert habe. Ich mach demnächst noch ein paar ohne Deckel.

Als Substrat habe ich Kork-Schrot verwendet, speziell fĂĽr Terrarien.
Hoffentlich graben sie sich dort nicht ein-oder in die Pflanzen.

mfg Daniel


mfg Daniel

Benutzeravatar
TheSilence
Halter
Offline
Beiträge: 451
Registriert: 25. Januar 2005, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von TheSilence » 31. März 2005, 15:44

Heute habe ich eine kleine Ă„nderung vorgenommen:
Ich habe das Ytong-Nest in die Arena gestellt und die Pflanzen aus dem Formicarium entfernt (die wäre mir sonst eingegangen!).

Das ganze sieht jetzt so aus:

Bild

Es ist lustig, zuzusehen, wie die kleinen Ameisen groĂźe Kork-SchrotstĂĽckchen in das Nest tragen. AuĂźerdem verkleinern sie den Aus- bzw. Eingang mit Kork-Schrot.

mfG Daniel


mfg Daniel

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“