Hier sind meine beiden Formicarien zu sehen worin meine Polyrhachis leben.
Im kleineren ist unter dem Kunststein das Nest von den Ameisen gebaut worden. Das gröĂere ist mit Pflanzen und Savannenholz eingerichtet. Hier wird den Ameisen das Futter angeboten, so das sich die Ameisen ĂŒber die Schlauchverbindung das Futter holen mĂŒssen. Beleuchtet wird beides mit einer hĂ€ngenden Aquerienbeleuchtung.
Hier das kleine Formicarium mit dem Nest unter dem Kunststein
Dies ist das groĂe Tropenformicarium mit Pflanzen, Savannenholz und Brunnen zur Luftbefeuchtung. Auch sind die VerbindungschlĂ€uche gut zu sehen, diese stammen aus dem Baumarkt und sind mit Wasserschlauch-Kupplungen angeschlossen.
Die Verbindungen können gesperrt werden. Dies ist bei UmzĂŒgen und Umbauten von vorteil.
Hier sieht man Beflanzung und Brunnen
Der Wasserlauf in groĂ. Der weiĂe Schlauch im Hintergrund ist durch eine Schlauchkupplung geschoben, so das der Brunnen von auĂen nachbefĂŒllt wird.
Die linke Seite des Aquariums mit Efeu in Hydrokultur und Holz zum klettern
Eine meiner MĂ€dels im Verbindungsschlauch
Das gewebte Nest der Ameisen unter dem Kunststein. Der gröĂte Teil davon ist im inneren des Steines, der innen hohl ist, das den Tieren entgegenkommt, da sie bevorzugt in Höhlungen bauen.
Fragen und Meinungen zum gezeigten hier.
Tropenformicarium fĂŒr Polyrhachis dives - Fotos
- Jogi-BĂ€r
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 0
Hier einige neue Bilder von meinen Kleinen und Ihrer Behausung
Hier sieht man, wie das Nest schon bis an die Scheibe herangebaut wurde.
Nesteinblick mit eingelagertenPuppen .
Nesteinblick mit eingelagertenLarven und Eiern. Da die Arbeiterinnen stÀndig die Brut umlagern, Àndert sich die Belegung der Kammern zum Teil tÀglich.
Hier wurden diePuppen wieder im Verbindungsschlauch gelagert.
Arbeiterinnen mitLarven beim weben des Nestes.
Hier eine Arbeiterin die einen Hobelspan trÀgt, der in das Nest eingearbeitet wurde.
Auf diesem Bild wird eine MehlkÀferpuppe zerlegt.
Arbeiterin, die den Honigtau von SchildlÀusen "erntet".
Hier sieht man, wie das Nest schon bis an die Scheibe herangebaut wurde.
Nesteinblick mit eingelagerten
Nesteinblick mit eingelagerten
Hier wurden die
Arbeiterinnen mit
Hier eine Arbeiterin die einen Hobelspan trÀgt, der in das Nest eingearbeitet wurde.
Auf diesem Bild wird eine MehlkÀferpuppe zerlegt.
Arbeiterin, die den Honigtau von SchildlÀusen "erntet".