Forum erstellen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Martin1997
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Forum erstellen

Beitrag von Martin1997 » 22. Januar 2011, 19:02

Hallo ich hatte die Idee das ich ein Forum erstelle. Als betriebsystem wollte ich PHpp nehmen. Aber da ich schon einmal versucht habe allein ein Forum heranzuziehen. HAt auch am Anfang gut geklappt nur dann ist es nach und nach ausgestorben. Nun suche ich ein Paar leute die mit mir ein Forum heranziehen. An Thema hätte ich mir Tiere oder Hobbys oder Vivaristik oder Teraristik. Würde mich echt freuen wenn jemand antwortet.
MFG

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: forum erstellen

Beitrag von Ossein » 22. Januar 2011, 19:19

Hi there, Martin1997!

Na, Du bist ja voller Tatendrang! Ich kann Dir nichts zu der Betriebssystemfrage sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber habe ein paar Gedanken zu dem Unterfangen insgesamt.
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Du nicht so weit kommst, wenn Du "noch ein" Terraristik/Vivarisktik-Forum gründest. Da müßtest Du schon sehr viel wissen und irgendein Alleinstellungsmerkmal (etwas, was nur Du zu bieten hast) besitzen, um die Leser und Schreiber halten zu können.
Du hast ja schon Erfahrung damit, dass so ein Forum sich irgendwann totläuft. Meistens liegt das daran, dass man auf Informationen hinweisen muss, die nicht im Forum selbst zu finden sind, und auf z.B. Haltungsberichte, die wieder woanders zu finden sind, und dann denkt sich der geneigte User irgendwann, warum er nicht gleich diese Seiten und diese Foren besucht.
Also, was kannst Du besonders gut und wo liegen Deine Vorlieben? - ich glaube da solltest Du anfangen und dann mal schauen, ob Du vielleicht in einem schon etablierten Forum Erfahrungen machst.
Abgesehen davon ist ein Forum auch jede Menge Arbeit und es sind viele gute Leute nötig, um es auf Dauer spannend und lehrreich zu gestalten.
Ich persönlich finde, dass dieses Forum hier ein sehr schönes Beispiel für ein gelungenes Forum darstellt.

LG, Ossein.

Martin1997
Halter

#3 AW: forum erstellen

Beitrag von Martin1997 » 22. Januar 2011, 19:25

Ja ich wollte es halt mal versuchen und desshalb suche ich ja auch ein paar Leute damit ich nicht alleine dastehe. Würdest du mitmachen?? Würde mich echt freuen und einen dritten hätte ich auch schon.
MFG

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: forum erstellen

Beitrag von Ossein » 22. Januar 2011, 19:50

Zum Einen habe ich mich, nach langem Ăśberlegen, dafĂĽr entschieden hier zu schreiben, und mehr gibt meine Zeit (und zuweilen meine Geduld) nicht her.
Zum Anderen ist mir immer noch nicht klar, welche "Spezialisierung" oder Zielrichtung Dein Unterfangen von den schon etablierten Foren unterscheidet.
Aber, wenn Du das Ding an's Laufen bekommst, dann schau' ich bestimmt hin und wieder mal rein, versprochen!

Martin1997
Halter

#5 AW: forum erstellen

Beitrag von Martin1997 » 22. Januar 2011, 19:53

Okay dann werde ich jetzt angangen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“