Bienensterben - wie stream aufzeichnen?
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Bienensterben - wie stream aufzeichnen?
Der SWR hat eine ungewöhnlich sorgfältige Hörsendung über die Honigbienen und die ungeklärten Massensterben von Bienenvölkern produziert. Die Sendung ist hier:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/-/id=659934/nid=659934/did=7119742/gx8fe1/index.html
noch bis zum 26.1.2011 abrufbar.
Ich kann sie allen, die sich fĂĽr Bienen interessieren, sehr empfehlen.
Ich habe gestern versucht, sie aufzuzeichnen, aber ich schaffe es einfach nicht, eine mp3 Aufzeichnung davon zu machen. Ich verwende seit Jahren kein Windows mehr (Linux gefällt mir besser), vielleicht liegt es daran. Wenn jemand von den jüngeren Talenten hier im Forum erfolgreicher ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Kopie bekommen könnte.
Gruss: erix
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/-/id=659934/nid=659934/did=7119742/gx8fe1/index.html
noch bis zum 26.1.2011 abrufbar.
Ich kann sie allen, die sich fĂĽr Bienen interessieren, sehr empfehlen.
Ich habe gestern versucht, sie aufzuzeichnen, aber ich schaffe es einfach nicht, eine mp3 Aufzeichnung davon zu machen. Ich verwende seit Jahren kein Windows mehr (Linux gefällt mir besser), vielleicht liegt es daran. Wenn jemand von den jüngeren Talenten hier im Forum erfolgreicher ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine Kopie bekommen könnte.
- Fruchttiger
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bienensterben - wie stream aufzeichnen?
Also mit "Audacity" (Mac OS X, Windows, Linux), ein sehr umfangreiches aber leicht zu bedienendes Audiobearbeitungsprogramm, kann man den Systemsound aufzeichnen.
Das habe ich in diesem Falle auch gemacht.
GrĂĽĂźe
Fruchttiger
Das habe ich in diesem Falle auch gemacht.
Es fĂĽhlt sich an wie analoge Technik - es ist analoge Technik!
GrĂĽĂźe
Fruchttiger
... aber das hängt natürlich von der Art ab.
- erix
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Bienensterben - wie stream aufzeichnen?
Hallo Fruchttiger
Audacity habe ich nicht gekannt. Dabei gibt es sogar ein Wiki bei www.ubuntuusers.de und ein deutsches Handbuch. Da ich nun eine Kopie habe, kann ich mich ohne Stress ins Thema einarbeiten und mit Audacity gelegentlich auch ein paar alte Schallplatten digitalisieren, was ich schon lange vor hatte. Vielen Dank!
Audacity habe ich nicht gekannt. Dabei gibt es sogar ein Wiki bei www.ubuntuusers.de und ein deutsches Handbuch. Da ich nun eine Kopie habe, kann ich mich ohne Stress ins Thema einarbeiten und mit Audacity gelegentlich auch ein paar alte Schallplatten digitalisieren, was ich schon lange vor hatte. Vielen Dank!
- Fruchttiger
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Bienensterben - wie stream aufzeichnen?
Keine Ursache.
Bitte beachte auch die private Nachricht!
Bitte beachte auch die private Nachricht!
... aber das hängt natürlich von der Art ab.