Welche preiswerte DSLR brauche ich?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imilius
Halter
BeitrÀge: 829
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Welche preiswerte DSLR brauche ich?

Beitrag von Imilius » 5. Februar 2011, 17:09

Hallo!

So, nun habe ich alles um die Web-Cam abzulösen.

Meine Camponotus fellah Major Arbeiterin lebt immer noch. Erstaunlich wie robust sie ist. Ich nenne sie Nemesis.

Hier ein Foto von Nemesis. Ihr geht es sehr gut und wie ihr seht, war sie nicht sehr erfreut.

Bild

Ich bin noch ein Neuling in diesem Gebiet. Ich denke, man kann viel mehr aus der Lumix FZ50 rausholen.
Wer mir Tipps geben möchte: Nur zu!!! :)

Gruß Imilius

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Welche preiswerte DSLR brauche ich?

Beitrag von DermitderMeise » 5. Februar 2011, 21:14

Hi Imilius,
wie oben schon kurz angerissen denke ich, dass eine Bridgekamera zum Einsteigen mit gehobenen AnsprĂŒchen gut geeignet ist.
Das Bild enthĂ€lt ja schon einige interessante Details, z. B die nett gezackten Mandibeln. Wie passend, der Name - hast du dich mit dem WattestĂŒck verteidigt? :D
Ein paar Tipps, die ich ins Blaue schieße, da die Exif-Daten nicht mit rĂŒbergekommen sind:
- Die Blende weiter zudrehen (= höhere Zahl); sorgt zunĂ€chst fĂŒr mehr SchĂ€rfentiefe und weniger Abbildungsfehler, also mehr scharf & klar abgebildete Ameise. Wenn man es damit ĂŒbertreibt, produziert man aber wg. der beugt man sich wiederum optische Artefakte ins Bild, also: ausprobieren!
- Die ISO-Automatik ausschalten, sofern sie an war und erst einmal einen niedrigen Wert einstellen (100 - 200); das verringert das Bildrauschen, hat aber in Kombination mit der geschlossenen Blende zur Folge, dass man
- Mehr Licht! braucht. Das geht eigentlich immer. Mit den inzwischen hĂ€ufig erhĂ€ltlichen LED-Lampen funktioniert das fĂŒr den Anfang ganz zufriedenstellend.

Viel Spaß beim Puzzeln! :)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“