Songs, die euer Leben prägen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 386 Mal

#1 Songs, die euer Leben prägen

Beitrag von Fabey93 » 30. Dezember 2011, 14:59

Hey, Leute!
Ich dachte, ich eröffne mal nen Thread, in dem ich euch frage, ob es so Songs gibt, die euer Leben beeinflussen, die ihr immer hört, mit denen ihr etwas verbindet.
Hier könnte jeder seine Top-5 der Songs, die ihm wichtig sind hinschreiben, natürlich mit Erklärung, warum sie euch so wichtig sind ;-)

Meine Top 5 wären:

1. Hero of War (Rise Against) - Wundervoller, trauriger Song, der die Sinnlosigkeit von Kriegen perfekt verdeutlicht. Und es ist ein tolles Mittel, Traurigkeit und Schmerzen rauszulassen, ich muss einfach weinen, wenn ich es höre...

2. Arschtritt (Frei.Wild) - Ein Song, den ich wirklich gerne höre, wenn ich mal wieder darüber nachdenke, wie schmerzhaft Beziehungen sein können, wie hart man manchmal von Freunden verarscht wird. Das Lied erzählt davon, wie es ist, verarscht zu werden, aber das eher als Rumgedudel zum Mitgrölen. Heitert mich immer wieder auf :)

3. Da hilft dir auch kein traurig (Sondaschule) - Ein Song, der dir sagt, dass trauern auch nicht gut ist, weil das Probleme nicht löst. Der Sing-along-Charakter und das fröhliche Xylophon stehen in starkem Kontrast zu dem recht ernsten Text, aber genau das macht den Song so gut und er gibt einem echt Kraft, weil man jedes mal schmunzeln muss wenn man ihn hört :-)

4. Blood Brothers (Iron Maiden) - toller Song, erinnert mich immer an meine erste Tanzstunde, da ich darauf meinen ersten Wiener Walzer getanzt habe. Einfach ein schöner Song :)

5. Cannabis (Ska-P) - ein gute-Laune-Song (habe zwar keine Ahnung, was die singen, ist spanisch) und gut zum mitsingen. Lebensfreude pur :)

War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?

Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Songs, die euer Leben prägen

Beitrag von thebest9045 » 30. Dezember 2011, 16:56

[SIZE="3"]Shiny Toy Guns - Dont Cry Out: Die Wochen nach der Trennung von meinem ersten Freund habe ich ausschließlich dieses Lied gehört.
Booba - Comme une etoile: Anfang Juli hatte ich so eine Depri-Phase, in der ich alles s****** fand und da habe ich alle mit diesem Lied "belastet"
Nicki Minaj - Blazin: Also laut meiner I-Tunes Playlist der meistgehörte Song des Jahres.
Junkie XL - Cities In Dust: Ich muss immer lächeln wenn ich dieses Lied höre. Es ist einfach mitreisent.
DJ Earworm - No More Gas:Einfach nur geil
Lady GaGa - Born this Way: DrĂĽckt alles aus was ich fĂĽhle, ist trotzdem Mainstream und ist einfach der Song des Jahrzehnts.[/SIZE]

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“