News aus der Pestizidenwelt

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 853 Mal

#1 News aus der Pestizidenwelt

Beitrag von Sajikii » 25. Juni 2014, 15:49

Hallo liebe Leute!

Nun gibt es wieder Neuigkeiten zu berichten, zumindest wird die Angst der Imkerschaft immer mehr bestätigt:

http://green.wiwo.de/studie-pestizide-sind-weltweite-bedrohung-fuer-oekosysteme/

Schön langsam sollte es die Menschheit checken... oder? :verrueckt:

glg
Michi

LG

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#2 AW: News aus der Pestizidenwelt

Beitrag von Safiriel » 25. Juni 2014, 20:58

Den einen geht es ums Geld, andere wissen sich nicht anders zu helfen, der nächste will es nicht wahr haben, und kaum einer begreift dass es ohne Bienen auch keine Menschen mehr gibt.
Ich denke das Bienensterben ist eine Mischung aus Insektengift, Genmanipulation, Milbe und Klimawandel. Wobei einer die Schuld auf den anderen schieben kann.

In der Pharmazie lernt man am ersten Tag: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Wir können nicht in das Ökosystem eingreifen und glauben, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Das wissen auch Bayer und Co.

Sajikii
Erfahrener Halter

#3 AW: News aus der Pestizidenwelt

Beitrag von Sajikii » 25. Juni 2014, 21:14

Ja, da stimme ich dir natĂĽrlich zu. Geld regiert nun mal die Welt, leider. Und da gibt es genug Leute, die da ihre Finger im Spiel haben, und nur nach viel Geld aus sind, egal wie es der Natur ergehen mag...

...es wundert mich einfach, dass diese offizielle Erkenntnis nun sooooo lange dauern musste!? In Italien hatte man ja schon vor rund zwei Jahren eine handfeste Studie das da alles "hint und vorn" nix mehr stimmt und kaputt geht...

Was die Honigbiene betrifft... ja die Varroa ist sicher ein Problem, hat man die aber in Griff gehts dem Bien relativ gut. Dann kommen aber die Pestizide ins Spiel und die gebietsweise knappe Nahrungsangebot! Meiner Meinung nach sind die Gifte zu 85% entscheidend für die ständigen Bienenverluste, ich spreche da leider aus Erfahrung!

glg

LG

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#4 AW: News aus der Pestizidenwelt

Beitrag von Safiriel » 25. Juni 2014, 21:48

In China müssen in einigen Gebieten die Arbeiter inzwischen per Hand bestäuben!

Sajikii
Erfahrener Halter

#5 AW: News aus der Pestizidenwelt

Beitrag von Sajikii » 25. Juni 2014, 23:57

Stimmt! Hier ist die Perversion schon ein ganzes Stück weiter gekommen... schlimm! Im Film "More than honey" sieht man das ja schön, gel.

:angst:

LG

pfoff
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: News aus der Pestizidenwelt

Beitrag von pfoff » 26. Juni 2014, 12:53

Das groĂźe Problem sehe ich darin, dass die Anzahl der Imker zurĂĽckgeht, es gibt zwar gerade zwar bei uns gerade in Ă–sterreich etwas wie eine Renainsance der Imker, aber prinzipell im Vergleich zu den alten Zeiten, wo fast jeder Bauerhof, Pfarrhofer Bienen hatte davon sind wir weit entfernt...

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“