User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Antym
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2024, 14:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#265 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Antym » 21. Mai 2024, 23:24

Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mir nun auch ein Profil angelegt.

Ich interessiere mich sehr für die Natur, besonders für Vögel. Demnächst wird bei mir eine Kolonie Myrmica rubra einziehen.

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, hier einiges zu lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antym fĂĽr den Beitrag:
Erne



Queenie
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2024, 14:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#266 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Queenie » 24. Mai 2024, 15:51

Hallo!
Ich bin Queenie und komme aus dem Westen von NRW in Deutschland. Ich bin eher zufällig in die Ameisenhaltung gerutscht. Mein Sohn ist riesiger Reptilien, Spinnen und Insekten Fan und hat von Verwandten zu Weihnachten eine kleine Messor barbarus Kolonie inkl. Ameisenfarm geschenkt bekommen. Was ich davon halte, Tiere ungefragt an Kinder zu verschenken lasse ich jetzt mal unausgesprochen...

Seit 5 Monaten besitzen wir nun also Ameisen, bzw. inzwischen nur noch die Königin, denn die Arbeiterinnen sind alle leider verstorben. Als blutige Anfänger haben wir leider bestimmt den ein oder anderen Fehler gemacht. Jedenfalls beschäftige ich mich seitdem zunehmend mit dem Thema der artgerechten Haltung und muss sagen, die kleinen Krabbler haben ganz schön mein Herz erobert.

Da unsere verbliebene Königin trotz allen Versuchen bisher nicht neu gegründet hat, werden wir bald einen neuen Versuch mit einer neuen Kolonie starten. Dieses Mal aber mit mehr Wissen und besserer Vorbereitung, als beim letzten Mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Queenie fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
GäbiErneJoschi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“