Leute jetzt machen wir einen Punkt hier.
Wenn ein User berichtet, in welchem Zustand er Ameisen erhalten hat und sich diese nicht entwickeln wollen, dann ist das Ok.
Wer von wem abgemahnt wird oder verklagt, wenn da Interesse an weiteren Informationen besteht, klärt das privat ab.
MfG. Erne
Spenden-Link gegen Abmahnmissbrauch
- antics
- Einsteiger
- Beiträge: 38
- Registriert: 24. März 2024, 15:02
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
#10 Spenden-Link gegen Abmahnmissbrauch
@Lifestyler94
Ich weiß zwar jetzt nicht, wo du was mit Gewerbeschein oder nicht bei mir herausgelesen hast, aber du wirst schon wissen, warum du dich dazu äußerst. Das würde ich auch nicht unter missbräuchlich verstehen. Zwischen jemanden "Anschreiben" und Abmahnen liegen aber Welten.
Meiner Ansicht nach könnte man so manch "ehrbaren Kaufmann" wesentlich ernster nehmen, wenn nicht die selben Personen Verbraucherrechte systematisch untergraben und regelmäßig in einen justiziablen Bereich abdriften.
Zumal ein Kleingewerbe keine echte Hürde ist und das Risiko ohne zu agieren, wesentlich mehr Gewicht hat. Da wäre mir auch die GewO oder das UWG egal, wenn im gleichen Atemzug FA und Kassen anklopfen könnten oder ich BAföG riskiere. Zudem kann ich über ein Gewerbe wesentlich mehr Risiken ausschließen und komfortabler agieren, als ich es als Privatperson je tun könnte. Die Idee, dass man sich ohne Gewerbe Vorteile "erschwindelt" greift einfach viel zu kurz und hat nichts mit der Realität zu tun. Da muss man schon sehr naiv an die Sache rangehen, um diese Risiken zu akzeptieren (was wenige Personen sicherlich tun).
Deine Erfahrungen kann ich daher nur bedingt teilen, Privatverkäufer liefen mir bisher "überschaubar" über den Weg. Wenn du diese Leute aber als "Konkurrenten" wahrnimmst und dadurch dein Geschäft kaputt gemacht wird, hast du kein tragfähiges Geschäft.
Die allermeisten mit dauerhaften Angebot haben ein Gewerbe und sei es Schüler, Studenten, Azubis oder Ingenieure mit Nebengewerbe. Diese haben auch ein anderes Kostengefüge und viele geben auch wieder auf, wenn sich ihre Stunden(sätze) oder Nebenkosten aufgrund geänderter Lebensumstände verschieben.
Statt mit Innovation, Professionalität oder Kundenservice zu punkten, macht man sich lieber gegenseitig und den Kunden das Leben/Hobby schwer. Dafür habe ich wenig Verständnis.
Edit: Sorry, hatte den moderativen Eingriff erst nach dem Posten gesehen, da ich die Seite nicht aktualisiert hatte.
Ich weiß zwar jetzt nicht, wo du was mit Gewerbeschein oder nicht bei mir herausgelesen hast, aber du wirst schon wissen, warum du dich dazu äußerst. Das würde ich auch nicht unter missbräuchlich verstehen. Zwischen jemanden "Anschreiben" und Abmahnen liegen aber Welten.
Meiner Ansicht nach könnte man so manch "ehrbaren Kaufmann" wesentlich ernster nehmen, wenn nicht die selben Personen Verbraucherrechte systematisch untergraben und regelmäßig in einen justiziablen Bereich abdriften.
Zumal ein Kleingewerbe keine echte Hürde ist und das Risiko ohne zu agieren, wesentlich mehr Gewicht hat. Da wäre mir auch die GewO oder das UWG egal, wenn im gleichen Atemzug FA und Kassen anklopfen könnten oder ich BAföG riskiere. Zudem kann ich über ein Gewerbe wesentlich mehr Risiken ausschließen und komfortabler agieren, als ich es als Privatperson je tun könnte. Die Idee, dass man sich ohne Gewerbe Vorteile "erschwindelt" greift einfach viel zu kurz und hat nichts mit der Realität zu tun. Da muss man schon sehr naiv an die Sache rangehen, um diese Risiken zu akzeptieren (was wenige Personen sicherlich tun).
Deine Erfahrungen kann ich daher nur bedingt teilen, Privatverkäufer liefen mir bisher "überschaubar" über den Weg. Wenn du diese Leute aber als "Konkurrenten" wahrnimmst und dadurch dein Geschäft kaputt gemacht wird, hast du kein tragfähiges Geschäft.
Die allermeisten mit dauerhaften Angebot haben ein Gewerbe und sei es Schüler, Studenten, Azubis oder Ingenieure mit Nebengewerbe. Diese haben auch ein anderes Kostengefüge und viele geben auch wieder auf, wenn sich ihre Stunden(sätze) oder Nebenkosten aufgrund geänderter Lebensumstände verschieben.
Statt mit Innovation, Professionalität oder Kundenservice zu punkten, macht man sich lieber gegenseitig und den Kunden das Leben/Hobby schwer. Dafür habe ich wenig Verständnis.
Edit: Sorry, hatte den moderativen Eingriff erst nach dem Posten gesehen, da ich die Seite nicht aktualisiert hatte.
-
Lifestyler94
- Experte der Haltung
- Beiträge: 807
- Registriert: 24. Mai 2024, 18:01
- Hat sich bedankt: 333 Mal
- Danksagung erhalten: 631 Mal
#11 Spenden-Link gegen Abmahnmissbrauch
Ist oben beschrieben, da wir einen Punkt machen sollen - richte ich mich danach und wünsche weiterhin alles Gute
und Barristan viel Erfolg.
VG
und Barristan viel Erfolg.
VG
