Servus.
@Gamb:
Ich habe meine Beweggründe, mich hier zurück zu ziehen dar gelegt - wenn ich gewisse Leute als arrogant empfinde, dann ist das nunmal so, wie hätte ich dies anders schreiben sollen? Hochnäsig? Stark von sich selbst überzeugt? Ich denke nix davon wäre besser gewesen.
Aber entgegen deinem Vorwurf habe ich nicht von ausschließlich oder nur den Leuten hier in diesem Thema gesprochen:
ein Zeichen für die u.a. vorhandene Arroganz einiger Leute hier
Wobei hier sich auf das Forum bezogen hat, nicht auf das Thema, wenn du dies gedacht hast.
Wenn du dich aber genau davon angesprochen fühlst ist dies allein dein Problem so wie es mein Problem ist, daß ich mit der seit einiger Zeit hier herrschenden Atmosphäre alles aber nicht Glücklich bin und darauf reagiert habe.
Und nein "dieses Gewäsch" war bisher kein Grund dafür, daß ein Thema eskaliert ist - zumindest nicht die, die ich verfolgt habe - sondern viel mehr u.a. die Tatsache, daß fest gefahrene Meinungen aufeinander getroffen sind, teilweise gepaart mit der Überzeugung, die Weisheit für sich gepachtet zu haben.
Und genau nach diesem Schema kommt es in thematisch anderen Foren ebenso immer wieder zu Streit - es wiederholt sich, hier wie in ganz anderen Foren. Teilweise kommt sogar noch das eine oder andere Profilierungbedürfnis hinzu oder auch, daß etwas kritisiert wird, was man selber hat bzw. zu dem man sich zugehörig fühlt und dies sofort persönlich genommen wird (sprich mit dem Unvermögen mit Kritik umzugehen) was dann zu einer ganz "besonderen" Mischung wird.
Je mehr User das Forum hat, desto stärker tritt sowas hervor - zumindest sind dies meine Erfahrung dazu.
Wie gehabt, wenn du dich (oder gar jemand anderes) davon in irgendeiner Weise angesprochen fühlst, ist das allein dein Problem - dieser mein Beitrag ist zwar eine Antwort auf deinen aber damit bezieht sich der Inhalt oder Teile davon nicht zwangsläufig auf dich - er soll und wird hoffentlich eher allgemein Betrachtend aufgefasst werden ohne dabei einen Vorwurf einer bestimmten einzelnen Person zu machen.
@EastGate: Es kam so an und auch nach nochmaligen Überfliegen der Beiträge schwingt für mich eine gewisse Abfälligkeit bei einigen Beiträgen mit.
Ok, eine gewisse Ãœberbewertung in diesem Thema mag vielleicht vorhanden sein, u.U. zur Darlegung meine Gedanken zu der bisherigen Entwicklung der Stimmung hier im Forum.
Grüßle ~Shar~