User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Exoten, Haltung, Ameisenforum???

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#17 AW: Exoten, Haltung, Ameisenforum???

Beitrag von Antastisch » 28. Dezember 2009, 19:41

Was das mit den altern erfahrenen Haltern angeht: Sie kommen und gehen ebenso wie jedes andere Mitglied, nur sind sie im Schnitt länger dabei. Das gabs schon immer: Im alten Forum wie im neuen. Irgendwann taucht bspw. ein Sahal auf, ist 2 Jahre lang führender Motor im Forum und verschwindet dann wieder, um evtl. nach 1-2 Jahren wieder aufzutauchen. Währenddessen taucht ein Frank auf (der selbst für einige Jahre verschwunden war), der den Platz füllt. Und auch er verschwindet wieder, evtl. sogar schon in den kommenden Wochen. Ich bin seit vielen Jahren dabei, und diese Aussagen "Irgendwie verschwinden die alten Hasen" kommt alle Jahre wieder, abhängig von subjektiven Eindrücken. Ich lese das mindestens seit 4 Jahren. Jemand, der sich heute anmeldet, wird das in 2 Jahren sagen, jemand der seit 2 Jahren angemeldet ist, sagt das evtl. heute. Man gewöhnt sich halt an die Mitglieder, aber die wenigsten sind länger als 5-6 Jahre tätig. Fakt ist, dass unsere Gemeinschaft stetig wächst und dass darunter durchaus hoffnungsvoller Nachwuchs ist. Es kommt immer ein Schub ambitionierter Leute nach.
Alles subjektiv!
Was die übrige Problematik angeht: Wie gesagt, verboten wird hier keine Meinung (man kann sie ja durchaus durch einen einmaligen beitrag richtigstellen), man sollte sich bloß nicht in Sinnlosdiskussion und Provokation verlieren, sprich eine dickere Haut wachsen lassen. Man muss nicht alles widerlegen, es kommt eh viel sympathischer wenn man seine Meinung durch Taten darstellt. Wenn man sich aber in jeden Kampfring wirft und davon selbst genervt ist...ja was soll ich dazu noch sagen? Ist dch schizo. In diesem Fall ist eine Auszeit evtl. wirklich das Richtige. Oder man kommt schlussendlich zu der Erkenntnis, dass man drüber steht. Ich mein, ich bin keineswegs pauschal für Exotenhaltung, aber genau wie ich, so erkennen auch andere Nutzer die übertriebenen, falschen Darstellungen vermeintlicher Gegner. Spätestens wenn man sich hier ein wenig eingelesen hat. Die Diskussionsbeiträge dazu sind nur ein unnötiges Gefauche, keineswegs ein Platz zur Meinungsbildung. Aber hier wird Ehre und Meinung bis zum Tode verteidigt, obwohl jeder nurnoch die Augen über diese Diskussionen verdreht. Was will man denn da noch sagen,... Sofern eine Spaltung stattfindet, ist sie auf einzelne Individuen begrenzt. Sicherlich gibt es einige Mitglieder, deren soziale Fähigkeiten mir etwas verkümmert erscheinen und die jede Möglichkeit nutzen Hiebe auszuteilen. ich habe auch meine Meinungen zum Exotenthema, komme aber mit beiden Seiten aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Themen ignoriere und so Streit vermeide. Ich diskutiere nur mit Leuten, die ich für diskussionswürdig erachte. Das spart Zeit und Nerven und kann echtmal interessant sein. Man kann auch Freunde im anderen Lager haben, so unglaublich wie es klingt. Der Umgang miteinander macht eben die Musik!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“