User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von Sobek » 18. August 2010, 17:58

Ich bin aber auch nur ein Mensch, und meine Motivation zu guten Beiträgen kann durch eine derart ungut verlaufende Diskussion, gar anonyme Angriffe über die Bewertungsfunktion, ziemlich verringert werden.


Vielleicht nicht beabsichtigt, aber ich verstehe den Post so, dass das Forum sich entscheiden kann. Entweder man kritisiert sie nicht, oder sie gehen. Das ist jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint, sondern ich will Missverständnisse vermeiden.

Wie darf man es verstehen?

Ich verstehe einfach den Sinn dieses Threads nicht. Ein Moderator ist auch nur ein normaler User mit gewissen Sonderrechten. Und auch dieser hat das Recht seine Meinung hier zu vertreten. Wieso sollte er auch nicht dürfen? Dazu gehört auch das Benutzen der Bewertungsfunktion. Über die Wortwahl darf man natürlich gerne diskutieren.

Aber mal ehrlich Leute, hier sollte es um Ameisen gehen. Um ein Hobby, das wir alle teilen, und über das wir uns hier ausstauschen, und nicht um solch sinnlose Diskussionen, die e wieder nur mit einer Schließung des betreffenden Threads, und noch mehr negativer Energie enden.

Lg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
Beiträge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von Raimund » 18. August 2010, 18:28

Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]@ Raimund: Es geht absolut nicht um die Punkte; es geht um die Ungeheuerlichkeit, dass ausgerechnet ein Moderator anonym derartiges schreibt. [/font]

Hätten Sie die Pointe auf "anonym" gelegt, hätte ich das ja nachvollziehen können, aber nicht so. Wieso sollte man als Moderator nicht frei in der Meinungsäußerung sein? Sicher hätte man das etwas subtiler verpacken können, ungeheuerlich ist aber anders.
Des weiteren kann dies aber ja nicht der Anstoss gewesen sein, da doch eastgates "outing" erst danach erfolgte.

Naja, letztendlich große Diskussion um kleines Thema...noch eine Seite, dann ist hier wieder mal zu...


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von eastgate » 18. August 2010, 19:19

Hallo,

nur um das auch öffentlich nochmal kurz dar zu stellen:
Danke für die Berichtigung. Aber der Ton war mal wieder mehr als unangemessen und kommt äußerst "klugscheißerisch" rüber. Daumen runter für deine verbale Entgleisung.

Das Wort "Klugscheißerisch" in meiner Bewertung bezeichnet nicht den Zustand von Merkur - ich habe damit lediglich äußern wollen, dass es so aufgenommen werden könnte, dass er sich so benimmt. Ich wollte damit nichts unterstellen.
Im Nachhinein ist mir bewusst, dass es als Beleidigung aufgenommen werden könnte, daher möchte ich mich für die Wortwahl bzw. den Satzbau bei Merkur entschuldigen.
Die Wortgruppe "verbale Entgleisung" werfen sich Merkur und ich schon seit 4 Jahren um die Ohren, das hat Tradition... :-)

Bitte streitet euch hier nicht wegen einer Bewertung, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und vermittelt den Eindruck, dass Bewertungen diskutabel sind. Eine ernst gemeinte, berechtigte Bewertung ist aber niemals diskutabel...

Gruß

eastgate



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von stefan87 » 18. August 2010, 21:52

Sobek hat geschrieben:Vielleicht nicht beabsichtigt, aber ich verstehe den Post so, dass das Forum sich entscheiden kann. Entweder man kritisiert sie nicht, oder sie gehen.(?) Das ist jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint, sondern ich will Missverständnisse vermeiden.

Wie darf man es verstehen?


Sobek, so kommt es bei mir leider auch an!

Ist ja nicht das erste Mal, dass Merkur "beleidigt" auf Kritik oder negative Bewertungen reagiert.

Kann das teilweise auch verstehen, würde mir und anderen Usern hier wohl genauso gehen.....

Er hat sich in der Vergangenheit ja auch schon mal öfters (leider) temporär dünn gemacht, was seine Mitwirkung hier anging.
Und das immer nach vorrausgegangenen Threads und Themen wie diesem oder ähnlichem!
Merkur ist zweifelsohne einer der "Leistungsträger" in diesem Forum und sicherlich auch ein unverzichtbares (und gern gesehenes) Mitglied!

Aber ich möchte mich nicht "erpresst" fühlen und hier von Merkur zum wiederholtem Male seine versteckten Rücktritts-androhungen lesen.
Wer öfter mal austeilt, sollte auch mal einstecken können.....


Mein Haltungsbericht zu meinen Termiten wurde von einem User hier anonym als "SCHRECKLICH" bewertet. Okay, das war eine Ohrfeige, aber ein paar anderen Usern gefällt er immerhin.

Soll ich deswegen hier in Aussicht stellen, den HB einzustellen oder ähnliches?

Nööö!

Das Ameisenforum macht mir viel Spaß und ich bleibe, trotz mancher negativer Kritik!
Deswegen muss man hier nicht gleich (wieder) mit Rückzug drohen!
Das Positive überwiegt doch schließlich, wenn man sich mal Merkurs Renommée-Punkte anschaut, wird das wohl auch deutlich.....

Nichts für Ungut, möchte nur mal hier sagen können, was ich zu diesem Thema denke, OHNE gleich mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Liebe Grüße

P.S.: Hoffe, ich habe keinen falschen Terminus benutzt und auch keine Rächtschreibfehler begangen... :-)



Benutzeravatar
York
Halter
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 9. April 2010, 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von York » 19. August 2010, 10:12

P.S.: Hoffe, ich habe keinen falschen Terminus benutzt und auch keine Rächtschreibfehler begangen... :-)

Rächtschreibfehler ist ein Rechtschreibfehler ;-P



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von donbilbo » 19. August 2010, 14:10

eastgate hat geschrieben: Bitte sehen Sie in Zukunft davon ab - die Bewertungsfunktion ist deshalb anonym, dass sich Bewerter nicht vor repressalien des Bewerteten fürchten müssen und das geht durch ihre Vorgehensweise unter. Es ist auch nicht Sache des Bewerters, wem Sie diese Bewertung auf gutdünken zuschreiben.

In diesem Fall stammt die Bewertung von mir, über den Inhalt werde ich nicht öffentlich diskutieren - evtl. per PN


Es wäre ja schon mal ein feiner Zug, wenn sich auch die Moderation dem Bewertungssystem stellen würde, vor allem, weil ausser der Boardleitung eigentlich niemand so vehement für das bestehende System ist. (und es dann selbst deaktiviert) :spin2:



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1513
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von eastgate » 19. August 2010, 15:07

donbilbo hat geschrieben:Es wäre ja schon mal ein feiner Zug, wenn sich auch die Moderation dem Bewertungssystem stellen würde, vor allem, weil ausser der Boardleitung eigentlich niemand so vehement für das bestehende System ist. (und es dann selbst deaktiviert) :spin2:

Es steht jedem Frei, die Moderatoren oder Admins zu bewerten. Vergebene Berwertungen werden gezählt und im System hinterlegt. Das bringt für uns keine Vorteile.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Beitrag von donbilbo » 19. August 2010, 15:14

Achso. Ja, wo ist dann die Funktion mit der die normalen User auch ihre Anzeige deaktivieren können? Dürfte dann ja kein Problem sein, solange die Bewertungen im Hintergrund (für was eigentlich) trotzdem gezählt werden? ;)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“