Was war das? Und wer war dies?
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Was war das? Und wer war dies?
Hallo Sahal,
es handelt sich wohl um die KĂ€fergattung Tricondyla.
Evtl. ist es Tricondyla annulicornis. Dieser KĂ€fer wird 19-23 mm groĂ.
Er gehört zur Familie der LaufkÀfer (Carabidae) und hier in die Unterfamilie der SandlaufkÀfer (Cicindelinae).
http://www.malaeng.com/blog/?p=4587
LG, riverjack
es handelt sich wohl um die KĂ€fergattung Tricondyla.
Evtl. ist es Tricondyla annulicornis. Dieser KĂ€fer wird 19-23 mm groĂ.
Er gehört zur Familie der LaufkÀfer (Carabidae) und hier in die Unterfamilie der SandlaufkÀfer (Cicindelinae).
http://www.malaeng.com/blog/?p=4587
LG, riverjack
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
#10 AW: Was war das? Und wer war dies?
krubkrub
Treffer, Danke Dir... schon witzig, das ich aus Thailand ein deutsches Forum bemĂŒhe und die Info letztlich aus Thailand stammt, zumal ich mit dem SIZM Chiang Mai in Kontakt stehe
Nette Bilder, die den prÀchtigen KÀfer schön abbilden!
Treffer, Danke Dir... schon witzig, das ich aus Thailand ein deutsches Forum bemĂŒhe und die Info letztlich aus Thailand stammt, zumal ich mit dem SIZM Chiang Mai in Kontakt stehe
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
#11 AW: Was war das? Und wer war dies?
krubkrub
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!