Eigentlich wollte ich doch nur Ameisen halten...

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Eigentlich wollte ich doch nur Ameisen halten...

Beitrag von Gast » 25. Dezember 2011, 21:22

[font=Times New Roman]Jetzt bin ich ja doch überrascht! Die Bemerkung von Imago zu seiner differenzierten Gewichtung der beiden Foren ist für jeden einzusehen, sie ist klar und eindeutig![/font][font=Times New Roman]http://www.eusozial.de/viewtopic.php?f=52&t=1360&sid=0da9bab436a2b2017a0520d5bc10f192&start=10#p15629[/font]
[font=Times New Roman]Re: Lasius niger und flavus, Gründung in Pleometrose[/font]
[font=Times New Roman]von Imago » Mo 31. Okt 2011, 16:32 [/font]
[font=Times New Roman]Hallo xxxx![/font]
[font=Times New Roman]Es hat sich nicht all zu viel ereignet. Und nein ich halte und mache es so:[/font]
[font=Times New Roman]Gute Informationen Poste ich auch immer hier. Eher belangloses im Ameisenforum.[/font]

[font=Times New Roman]Weihnachtsfrieden hin oder her: Für mich ist so etwas Doppelzüngigkeit, Falschheit, und nichts anderes! Man kann es vor- und rückwärts lesen: Der Inhalt bleibt der Gleiche, geschrieben von derselben Person, die es jetzt als "Unterstellung" darstellen möchte, was sie geschrieben hat.[/font]
[font=Times New Roman]Niemand kann etwas dagegen haben, dass ein User in zwei oder mehr Foren aktiv ist. Ich bin in 6 Foren! Nirgends aber mache ich Reklame für eines der anderen, es sei denn, dass ein Link auf einen Thread im Forum der DASW oder im amerikanischen Forum oder sonst wo sinnvoll ist. Denn äußerst ungern poste ich dieselben Inhalte in zwei Foren.[/font]

[font=Times New Roman]Zum Topic habe ich nichts zu sagen. Mir geht die "Pflege" mancher Anfänger eher zu weit, aber da sich immer jemand findet, der sich drum kümmert, ist das eigentlich kein Thema.[/font]

[font=Times New Roman]Wünsche weiterhin Frohes Fest![/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#10 AW: Eigentlich wollte ich doch nur Ameisen halten...

Beitrag von Antastisch » 25. Dezember 2011, 21:58

*seufz*

Wie gesagt, ich kann die abwertenden Bemerkungen bezgl. des Ameisenforums und die damit einhergehenden aggressiven "Werbetechniken" mancher User nicht gutheißen, vor allem da dabei das Ameisenforum meist schlechter dargestellt wird als es ist. Ich verstehe natürlich, dass auch andere Foren neue Benutzer wollen. Und da nunmal sogut wie jeder Ameisenhalter im Ameisenforum startet, wird hier eben verstärkt geworben. Auch klar ist, dass das eigene Forum als besser/elitärer gepriesen werden muss, um Leute anzulocken und zu halten! Nachvollziehbar! So entstehen dann eher unschöne Bemerkungen zu unserem Forum! Die Aussagen von Imago stimmen mich schon ein wenig traurig, da tröstet mich auch seine diplomatische Antwort nicht. Denn die Aussage ist in der Tat unmissverständlich! Dennoch ist das Ganze seine Entscheidung und muss nicht öffentlich bewertet werden.

Nochmal: Ich traue den Usern zu, selbst zu entscheiden welches Forum für sie besser geeignet ist. Wer sonst soll das auch für sie tun? Und hey... die meisten nutzen doch eh parallel 2-3 Foren, wozu also der Terz? Warum Forum A oder Forum B wenn auch beides geht? Toleranz! Wer nur einer selbsternannten Elite angehören möchte, der wird sich natürlich auf ein anderes Forum beschränken müssen. Fertig! Ansonsten halte ich die Diskussion für überflüssig und lächerlich!

Ich hoffe dennoch, dass sich das Verhältnis zwischen dem ein oder anderen Forum und uns bessert. Dann müsste aber in einem ersten Schritt das praktizierte Sticheln und Schlechtreden eingestellt werden! Das ist jedenfalls mein Wunsch zum neuen Jahr! Ich finde es immernoch traurig, dass die Community nicht fähig ist, seine Probleme zu überwinden. Was aber letztlich besonders an einigen Einzelpersonen liegt.

Anyway...ich habe euch gewarnt. Und da hier eh nixmehr bei raus kommt außer Streit: Closed!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“