GebĂĽhren ohne Ende!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von Frame » 13. Juli 2005, 10:16

Da wirste allerdings nicht mit durchkommen, du bietest deine Inet Seite schliesslich von Privat an.
ARD und ZDF sind ja immernoch Staatlich und das früher oder später eine Gebühr kommt war abzusehen.
Ich finde es nur wieder Ironie pur, für Beiträge wie der Doom3 Beitrag in Frontal21 der ja nun eher gegen die PC Spielergemeinde geht soll man nun auch noch blechen.
Bin ja mal gespannt wann der Erste Klagt.
Schliesslich bezahlen wir ja unsere GebĂĽhren fĂĽr Radio und TV dafĂĽr weil uns ein paar Sender angeboten werden, in Internet ist dies ja nun nicht der Fall.
Die EU regt sich sowieso schon wegen den normalen GEZ Gebühren auf, da in den meisten anderen EU Ländern die Staatlichen TV Sender Frei sind.



Benutzeravatar
Jogi-Bär
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Jogi-Bär » 13. Juli 2005, 13:37

Was mich an der ganzen Sache am meisten wurmt ist die Tatsache,das man legal keine möglichkeit hat, die Abzocke dieser letzten deutschen Raubritter zu umgehen.
Entweder man ist ein braver GEZ-Zahler oder man begibt sich in die Grauzone der "schwarz" Surfer. Vorallem etwas zu verlangen, das in keinem verhältnis zur erbrachten Leistung steht ist schon eine Unverschämtheit für sich.
Die öffentlich-rechtlichen schreien immer nur "ich will, ich will", aber das in Deutschland jeder den Gürtel enger schnallen muß, ist bis zu den "Führern" dieser Sender noch nicht durchgedrungen. Hier wird das Geld mit offenen Händen verpulvert und dann gejammert des keine Knete da ist.



Andy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Andy » 16. Juli 2005, 14:31




buddy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 22. Januar 2005, 18:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12

Beitrag von buddy » 16. Juli 2005, 14:57

jaja, die GEZ. Also das Geld geht ja an die öffentlich-rechtlichten Sender, sprich Antenne Bayern (also bei mir) und Fernsehsender wie ARD und ZDF, auch das Dritte deutsche Fernsehen. Deswegen bringen sie nicht so viel Werbung als andere Sender, und sind auch um einiges seriöser. Vergleich doch einfach mal die Nachrichten auf der ARD und bei RTL. Und ich finde, es ist schon wichtig dass es solche Sender gibt, weil wenn wir alle mal reifer sind im Alter, dann sehen wir das auch ein. GEZ für PC´s, nunja, das mag umstritten sein, aber da die meisten sowieso schon Fernseher und Radio bezahlen, spielt das keine Rolle mehr, sie erhöht sich deswegen nicht.

Und noch ein kleiner Tipp: Sozialhilfe- und Alg II- Empfänger, sowie Studenten werden von der GEZ befreit, nicht dass so mancher umsonst bezahlt



Benutzeravatar
~Peter~
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 14. Juni 2004, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von ~Peter~ » 16. Juli 2005, 16:04

@Buddy, 19 und schohn verbeamtet ;)

Ansosten, ist die ganze idde eine reine Abzocke, ok ich muss vieleicht nicht mehr bezahlen aber dafür mein Betrieb, bei uns auf der Arbeit haben wir weit über 1000 Rechner mit Internettanschluss das wärn dann bei (ich nehm mal den wert von der Anti-GEZ Seite) 17,50€ mindestens 17500 € die mein Betrieb bezahlen müsste. Also gut eine Stelle dir er dann einsparn muss.
Aber najzut wenns mich erwicht brauch nich dann zumindestens keine GEZ-GebĂĽren mehr bezahlen, zumindestens wenn mein Lebnespartner auch arbeitslos ist.



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14

Beitrag von DarkZark » 16. Juli 2005, 16:15

Ich finde ARD und ZDF sind wenigstens Sender auf denen man noch ein wenig Niveau geboten bekommt, auf den Privatsendern läuft 80% Schrott, eine Reality-Show jagd die nächste, die Gerichtshows und verwackelten "Krimiserien" à la "Lenßen und Partner" oder solche superspannenden Serien wie Abschlussklasse lassen ja wohl mehr als zu wünschen übrig.
Außerdem sind die vermeintlichen gratis Sender genauso wenig umsonst wie die öffentlich rechtlichen. Alles was in diesen Sendern beworben wird, wird auf die Käufer dieser Produkte umgelegt durch höhere Preise. Dieser indirekte und vielen unbekannte Finanzierungsweg der Privatsender ist, wie ich finde, mindestens genauso eine Abzocke, die aber auf hinterfotzigerem Wege durchgezogen wird. Davon kann sich dann auch keiner befreien lassen, nicht einmal jemand, der gar keinen Fernseher hat.



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#15

Beitrag von Frame » 16. Juli 2005, 16:17

Buddy, der vergleich mit RTL und ARD hinkt schon deswegen weil RTL und Konsorten Kostenlos sind.
Ich jedoch Zahle schon die GebĂĽhren meines Providers und werde so doppelt zur Kasse gebeten.
Wenn es nun, ähnlich wie Radio, überall Internet gäbe und wenn es vom Staat eingerichtet worden wär..ok das wäre was anderes. Aber so, ne danke.
Genauso könnte man sagen man müsste eine Fahrradgebühr bezahlen wenn man eins hat, Autos zahlen schliesslich auch Steuern, Räder nicht (oder besser noch nicht).
Reine Abzocke ist das nichts weiter.

Aber najzut wenns mich erwicht brauch nich dann zumindestens keine GEZ-GebĂĽren mehr bezahlen, zumindestens wenn mein Lebnespartner auch arbeitslos ist.


Na wenigstens denkst du Positiv! :D



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16

Beitrag von DarkZark » 16. Juli 2005, 16:21

RTL und Konsorten Kostenlos sind.


Lies mal meinen Post vor Deinem...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“