Suche Foto von Scheibenformicarium

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
meise_mux
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 5. Juli 2005, 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Suche Foto von Scheibenformicarium

Beitrag von meise_mux » 13. Juli 2005, 13:11

hallo,
ich hatte vor ein paar tagen zufällig ein bild im web gefunden, wo jemand praktisch aus einer doppelglasscheibe ein formica gebaut hat in dem er sand und oben bepflanzung hatt. es war recht gross und sah sehr interssant aus.
nur finde ich es nicht mehr wieder.
hat jemand einen oder derartige links für mich?

danke.

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2

Beitrag von Antastisch » 13. Juli 2005, 13:18

auf http://www.ameisenhaltung.de gibt es eine Beschreibung verschiener Formicarien, zudem auch ein paar von Benutzern vorgestellte, eigene Formicarien.

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von Frame » 13. Juli 2005, 13:18


meise_mux
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 5. Juli 2005, 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von meise_mux » 13. Juli 2005, 13:23

danke, danke...
aber da hatte ich schon gesucht. das sind ja formicas die in terrarien stehen.
ich meine aber ein foto gesehen zu haben in dem ein doppelglasscheibe (mind 120cm lang) zu sehen war das umgebaut wurde und mit erde gefüllt war.

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2943
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5

Beitrag von Antastisch » 13. Juli 2005, 13:25

Du musst aber zu so einem Nesttyp dennoch eine Arena (z.B. Plastikbox oder Terrarium) zur Verfügung stellen, denn ich nehme an dieses Doppelglasformicarium ist sehr sehr schmal. Die Ameisen wollen ja auch etwas Auslauf, und so empfehle ich auf jedenfall noch ein Terrarium zur Verfügung zu stellen, auch zur besseren Beobachtung im "Gelände"

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von Frame » 13. Juli 2005, 13:31


meise_mux
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 5. Juli 2005, 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von meise_mux » 13. Juli 2005, 13:33

das denke ich auch... auch wenn ich sagen muss, das man dass mit dem auslauf nicht wie bei einem "hund" oder "katze" sehen darf.

ich habe schon was ähnliches.
http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/details/24/
http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/details/21/

komme mir ja auch blöd vor, weil ich jetzt ein bild im netz suche..
aber dies war ähnlich wie die links da oben nur zusätzlich noch mit bepflanzung am oberen rand.

Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 989
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#8

Beitrag von Toblin » 13. Juli 2005, 15:35

[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“