User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Fortsetzung der Diskussion im Freiland-Formicarium-Thread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Witzman » 21. Juli 2005, 08:40

Erinnere mich dunkel an genau diese Diskussion im "alten" Ameisenforum. Irgendwer sagte da, dass die Koenigin auch z.b. bei Umzuegen oft nicht selber aktiv zum neuen Nest laueft, sondern in einigen Faellen, von den Arbeiterinnen durch schubsen und ziehen zum Umzug genoetigt wird.
Und wenn die Arbeiterinnen der Meinung sind, eine bessere Nistgelegenheit gefunden zu haben, wird die Koenigin unsanft zum mitkommen ueberredet. Wenn jetzt allerdings die Loecher zu klein sind, schubsen und ziehen die Arbeiterinnen solange an der Koenigin, bis die durchs Loch kommt. Manchmal auch in mehreren Einzelteilen.
Wuerde jetzt sehr gerne den dazugehoerigen Thread suchen, aber das geht leider nicht.
Ein weiterer Beweis, wie toll die Vernichtung jahrelang gesammelter frei zugaenglicher Informationen sich ausgewirkt hat. Ein Hoch auf die Organisatoren dieser "Buecherverbrennung"...

cu
Witzman

seth
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seth » 21. Juli 2005, 10:03

er hat ja auch inet, allerdings saß er gestern die ganze zeit neben mir, weil er 1. zu faul war sich anzumelden und
2. wollte er mich dabei haben, weil er nicht ganz blöde fragen stellen wollte und
3. wohl am wichtigsten für ihn: er glaubt ja nicht, dass das so schwer ist sie zu halten, also hielt er es nicht für nötig erstmal hier nach meinungen zu fragen.

ich hoffe aber, dass ihn die kommentare zum nachdenken gebracht haben, zumindest wollte er drüber nachdenken.

@witzman: das in deinem letzten kommentar geschilderte kann ich mir auch sehr gut vorstellen und das wäre dann wohl auch der beste grund es sein zu lassen, weil wer möchte schon miterleben, dass die königin von der eigenen kolonie zu tode gequält wird!

P.S.: ich bin ja auch erst wieder seit diesem sommer hier im neuen forum und war zuerst extremst geschockt, wie viele informationen von den jahren davor verloren gegangen sind...vorallem für die blutigen anfänger, die diese wirklich noch nötiger haben als ich.

jensiboy
Einsteiger

Beitrag von jensiboy » 21. Juli 2005, 11:12

das ist schon extrem was die beim ameisenforum gemacht haben. Bin da nur mal ausversehen drauf gegangen weil ich die falsche adresse eingegeben hab. Habe voll den schrecken bekommen. Es gibt was zu feiern, auch wenns nich zum thema+ ins forum passt: meine gottesanbeterinnen ( oxyopsis gracilis) paaren sich gearde.

Jamo
Halter

Beitrag von Jamo » 21. Juli 2005, 13:10

Editiert von Frame:
Dann diskutiert mal heiß weiter aber macht das im Offtopic oder per PN und nicht in diesem Thread.
Anders als in anderen Foren dürfen hier Meinungen gesagt werden die auch unter umständen anderen nicht passen.

mfG
Jamo

jensiboy
Einsteiger

Beitrag von jensiboy » 21. Juli 2005, 13:31

ja! ich will alle infos haben ;) ne nur spass. ich finde es schon blöd das die plötzlich nen beitrag haben wollen weil es gibt welche die können sich das einfach nicht leisten. ich habe 30 euro im monat und muss davon handy und sowas alles bezahlen und dann noch irgendwelche beiträge nur um in nem forum schreiben zu können. ne dann wechel ich lieber das forum

Wiseman
Halter

#6 So nicht!

Beitrag von Wiseman » 21. Juli 2005, 13:37

Sorry Jamo, aber ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass ihr mit meinen Beiträgen, die ich ursprünglich in eurem Forum für alle Nutzer unentgeltlich gepostet habe, Geld macht.

Diese Beiträge sind mein geistiges Eigentum und wenn ich entscheide, dass sie der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt werden, dann habt ihr gefälligst dafür zu sorgen, dass genau das passiert!

Ich zweifle sehr stark daran, dass eure Vorgehensweise juristisch tatsächlich unbedenklich ist und werde die ganze Sache mal von meinem Anwalt prüfen lassen.

Ciao, Wiseman!

Jamo
Halter

Beitrag von Jamo » 21. Juli 2005, 14:41

Wenn du wünschst, dass alle deine Beiträge in den öffentlichen Teil verschoben werden, meld dich bei Stefan. Sollte keine Probleme damit geben.

Zitat aus dem öffentlichen(!) Thread "Liebe Ameisenfreunde":

Editiert von Frame:
Falsches Forum!

@Mods/Admins: Ich bitte darum, dass ihr dieses Zitat als Sticky in dieses Forum einbringt, damit genau das passiert und die Beiträge nicht ewig verborgen im Archiv liegen bleiben.

@Frame: Mein obiger Beitrag, den du in der sonst im AF insbesondere von dir kritisierten "Löschwut" einfach mal über den Jordan hast wandern lassen, war keinesfalls ein Verbot, dass man seine Meinung hier nicht mehr frei äussern kann, sondern bloß eine Richtigstellung von Witzmans ungerechtfertigtem Kommentar.
Für den vielleicht etwas grenzwertigen Tonfall will ich mich entschuldigen....

mfG
Jamo

Frame
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Frame » 21. Juli 2005, 15:24

Du kannst dir sicher sein das wir das Zitat nicht Anpinnen und somit auch noch euer "Bezahlforum" damit unterstützen das ihr die Erlaubnis der User bekommt ihre beiträge wieder Online zu stellen.
Und zu der "Löschwut" muss ich sagen das du dich doch etwas im Ton vergriffen hast, wenn du probleme mit Witzman hast dann klär es per PN oder sonstwo, aber nicht in diesem Thread hier.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“