Foto und Shopforum
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Foto und Shopforum
Leider muss ich das Thema nunmal ansprechen.
Viele hier sind aus dem Ameisenforum und kennen den gedanken das im Fotoforum keine Post´s ohne Bilder reingestellt werden sollen.
Das komische ist das genau Leute aus dem Alten Forum dies hier machen!
Wenn eure beiträge aus dem Fotoforum verschwinden (Ergo: gelöscht wurden) wurde jeweils eine PN an diejenige Person verschickt.
Trotzdem tauchen immer mal wieder PNs aus die da heissen:"Warum gelöscht?" oder "Löschwut wie im Alten Forum!".
Das Einzige was hier jemals gelöscht wurde und das nicht im Fotoforum war, war Jamo´s Werbung für das Bezahlforum.
Wenn ihr im Foto- / Suche- Biete- oder Shopforum Diskussionen anfangen wollt dann macht einen neuen Thread auf in dem Unterforum wozu es gerade passt!
Aber bitte nicht in dem jeweiligem Forum ansich!
Die Foren sind dazu da um den Usern Bilder, Erfahrungen und auch Angebote zu zeigen, und nicht um irgendeine Frage "mal ebend" reinzuwerfen.
Macht einen neuen Thread auf der da heisst:"Frage zu: ...." oder so.
Ok, man kann hier ĂĽber ALLE Shops reden und so, aber trotzdem gibt es Regeln.
Also, haltet euch bitte drann!
Viele hier sind aus dem Ameisenforum und kennen den gedanken das im Fotoforum keine Post´s ohne Bilder reingestellt werden sollen.
Das komische ist das genau Leute aus dem Alten Forum dies hier machen!
Wenn eure beiträge aus dem Fotoforum verschwinden (Ergo: gelöscht wurden) wurde jeweils eine PN an diejenige Person verschickt.
Trotzdem tauchen immer mal wieder PNs aus die da heissen:"Warum gelöscht?" oder "Löschwut wie im Alten Forum!".
Das Einzige was hier jemals gelöscht wurde und das nicht im Fotoforum war, war Jamo´s Werbung für das Bezahlforum.
Wenn ihr im Foto- / Suche- Biete- oder Shopforum Diskussionen anfangen wollt dann macht einen neuen Thread auf in dem Unterforum wozu es gerade passt!
Aber bitte nicht in dem jeweiligem Forum ansich!
Die Foren sind dazu da um den Usern Bilder, Erfahrungen und auch Angebote zu zeigen, und nicht um irgendeine Frage "mal ebend" reinzuwerfen.
Macht einen neuen Thread auf der da heisst:"Frage zu: ...." oder so.
Ok, man kann hier ĂĽber ALLE Shops reden und so, aber trotzdem gibt es Regeln.
Also, haltet euch bitte drann!
- Jamo
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Halthalt: Schon klar dass ich da keine bilderlosen Beiträge schreiben darf. Übergeht man natürlich manchmal oder vergisst es....... Aber, und das ist der Punkt, wieso ich in meiner PN an dich die Löschwut ansprach: Im Ameisenforum war es üblich, die bilderlosen Beiträge in einen Diskussionsthread zu verschieben, und nicht den einfachsten Weg zu wählen und sie zu löschen. Ist einfach unverschämt, wertvolle Beiträge ohne weiteres zu löschen.
Aber meine Kritik interessiert dich ja eh nicht, weil du am liebsten gar keine Neu-AF-Member hier hättest. Die machen ja nur Stress
Aber meine Kritik interessiert dich ja eh nicht, weil du am liebsten gar keine Neu-AF-Member hier hättest. Die machen ja nur Stress
mfG
Jamo
Jamo
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Dann mische ich mich mal in Eure endlose Fehde ein :
Im Thred "Wichtig: Keine Bilderlosenbeiträge im Fotobereich!" ganz oben im Fotoforum stehts:
Die sogennante "Löschwut" ist somit angekündigkt und allgemein bekannt!
Allerdings ist das wirklich nicht die feine Art einfach Beiträge zu löschen... kann man diese Regel nicht in richtung "verschieben" abändern?
Immerhin sind die Admins und Mods doch für Recht und Ordnung im Forum da und nicht um Beiträge wegzurationalisieren die versehentlich im falschen Forum gelandet sind....
Live long and prosper!
Im Thred "Wichtig: Keine Bilderlosenbeiträge im Fotobereich!" ganz oben im Fotoforum stehts:
Original von Toby
Also bitte nicht wundern wenn eure bilderlosen Beiträge gelöscht werden.
Die sogennante "Löschwut" ist somit angekündigkt und allgemein bekannt!
Allerdings ist das wirklich nicht die feine Art einfach Beiträge zu löschen... kann man diese Regel nicht in richtung "verschieben" abändern?
Immerhin sind die Admins und Mods doch für Recht und Ordnung im Forum da und nicht um Beiträge wegzurationalisieren die versehentlich im falschen Forum gelandet sind....
Live long and prosper!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meistens sind es einzeilige Beiträge wie "sieht toll aus!" oder so ähnlich, die dann einfach gelöscht werden. Regel ist nun mal Regel, sicher kann es passieren, dass man ins falsche Forum postet, aber meist fällt das einem dann auch auf und dann kann man einen der Mods oder Admins (eigentlich ist immer einer online) anschreiben und um eine Verschiebung bitten. Wenn eine "gute" Diskussion im Fotoforum entstanden ist, wird sie auch verschoben (zumindest kann ich mich an einen Fall von gestern erinnern), allerdings sind die Mods beim Beseitigen der Post meistens dann auch so schnell, dass kein längerer Dialog zu stande kommt. Wenns wirklich so wertvoll war, machste halt nen neuen Thread auf und schreibst es nochmal.
Außerdem @Jamo: Durch eure eigenen Begründungen zur Umgestaltung des neuen AF, in der ihr angebt durch die neue Ordnung Spam und sinnlose Beiträge unterdrücken zu wollen, macht ihr euch nun mal angreifbar wenn euch so ein Fehler passiert. Und ich unterstelle dabei nicht, dass das mit Absicht passiert!
Aber meine Kritik interessiert dich ja eh nicht, weil du am liebsten gar keine Neu-AF-Member hier hättest. Die machen ja nur Stress Augenzwinkern
Außerdem @Jamo: Durch eure eigenen Begründungen zur Umgestaltung des neuen AF, in der ihr angebt durch die neue Ordnung Spam und sinnlose Beiträge unterdrücken zu wollen, macht ihr euch nun mal angreifbar wenn euch so ein Fehler passiert. Und ich unterstelle dabei nicht, dass das mit Absicht passiert!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kann man, muss man aber nicht.
Es ist mehrfach vorgekommen das einige in Fotothreads was geposted haben der schon einen Link zu der dazugehörigen Diskussion hatte oder wo direkt vom Threaderöffner Dick und Fett geschrieben wurde das Antworten auf den Thread per PN geschrieben werden sollen.
Warum sollte man das noch verschieben?
Was die Fotoforen angeht herrscht hier die gleiche Regel wie im Alten Forum.
Aber das Komische ist das gerade die user aus dem Alten Forum immer mal wieder Bilderlose Postings erstellen.
Und im Alten Forum wurde/wird denke ich mal Riguros durchgegriffen und das werden wir hier genauso machen.
Wie ich schon im letzen posting sagte, macht einfach einen neuen Thread in einem anderen passenden Unterforum auf falls im jeweiligen kein solcher Link vorhanden ist.
Dazu ist daas Forum schliesslich da!
Genauso wie die Fotothreads nur fĂĽr Bilder sind.