Ameisen und Katzen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 94
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen und Katzen
Da ich mir nun ein Jahr nachdem meine Katze gestorben ist langsam eine neue kleine anschaffen möchte, will ich kurz nach Erfahrungen von euch fragen was es fĂŒr Probleme und entsprechende Lösungen mit Katzen und Formikarien geben kann, da ich mir denke dass besonders kleine Katzen das emsige Treiben sicher sehr Interessant finden...
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Du benötigst zusÀtzlich zu der Ausbruchsicherung, eine Einbruchsicherung.
Einige Katzen lassen sich durch den Geruch von Ingwer abschrecken. Wie sich das auf Deine Ameisen auswirkt...keine Ahnung!
Was auch wirkt, sind Zitronen- oder Orangenschalen. Der Geruch ist fĂŒr die meisten Katzen sehr unangenehm. MĂŒsstest du einfach mal ausprobieren.
Wenn das alles nicht hilft, musst Du Ihr das "lernen". Einfach warten, bis Sie in der NĂ€he des Formikariums herum streunert und mit einer Spritze bewaffnet, Ihr das klar machen, das die NĂ€he des Formikariums, unangenehme NĂ€sse bedeutet.
Irgendwann wird Sie es meiden...und einen groĂen Bogen drum rum machen...
ps.: Wenn Du dich nicht erwischen lÀsst, das Du Sie nass gemacht hast, kann Sie Dir nicht mal beleidgt sein!
GruĂ LilWyte
Einige Katzen lassen sich durch den Geruch von Ingwer abschrecken. Wie sich das auf Deine Ameisen auswirkt...keine Ahnung!
Was auch wirkt, sind Zitronen- oder Orangenschalen. Der Geruch ist fĂŒr die meisten Katzen sehr unangenehm. MĂŒsstest du einfach mal ausprobieren.
Wenn das alles nicht hilft, musst Du Ihr das "lernen". Einfach warten, bis Sie in der NĂ€he des Formikariums herum streunert und mit einer Spritze bewaffnet, Ihr das klar machen, das die NĂ€he des Formikariums, unangenehme NĂ€sse bedeutet.
ps.: Wenn Du dich nicht erwischen lÀsst, das Du Sie nass gemacht hast, kann Sie Dir nicht mal beleidgt sein!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
Na ja, so ein Glasformicarium ist schon was schwerer, als ein VogelkĂ€fig, mit der ganzen SandfĂŒllung noch dazu. Meine Freundin hat auch eine Katze jetzt ungefĂ€hr 1 1/2 Jahre alt. Ihn lassen die Ameisen relativ kalt. Nur wenn man gerade an den Ameisen dran ist, sind sie fĂŒr ihn interessant. Wieder eine parallele zwischen Katzen und Frauen (sie sind ja so neugierig)
Daniel
Daniel
-
- Halter
- BeitrÀge: 122
Original von LilWyte
GruĂ LilWyte
Aufpassen, das funktioniert nicht immer, bei meinen Bekannten ist es nun so, nachdem sie diese Methode angewandt haben, wenn die Katze die Blumentöpfe immer fast umgestoĂen hat, dass sie(Die Katze) es nun immer hĂ€ufiger macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 94
es ist wirklich unglaublich.
Ich dachte mir, wenn schon ne Katze, dann tu ich was gutes und hol sie mir aus dem Tierheim.
Also ich auf zum Tierheim, und dann muss ich feststellen das es den sogenanten "TierschĂŒtzern" dort offensichtlich eher daran liegt zu verhindern das jemand ne Katze mitnimmt als sie zu vermitteln.
Dann erzĂ€hlen die mir Unfug wie, Katzen mĂŒssten mit fĂŒnf Monaten kastriert werden (das man Katzen kastriert war mir im ĂŒbrigen ganz neu) und bis dahin dĂŒrften die nicht aus dem Haus!
Das grenzt jawohl an TierquÀlerei.
Dann behaupten die auch noch, wenn ĂŒberhaupt dann mĂŒsste ich gleich zwei kleine nehmen weil die allein an Vereinsamung sterben.
Ach ich konnte mir all den Schwachsin den die verzapft haben gar nicht merken... jedenfalls musste ich dann ohne Katze wieder gehen, wirklich tolles Tierheim das lieber will das seine Katzen zu 7. in ne 2 quadratmeter Zelle gepfercht leben und da ein halbes Jahr lang nicht rausdĂŒrfen als sie an einen Halter zu vermitteln...
Najagut, fahr ich morgen nochmal in ein anderes und hoffe dort kompetenteres Personal anzutreffen
Ich dachte mir, wenn schon ne Katze, dann tu ich was gutes und hol sie mir aus dem Tierheim.
Also ich auf zum Tierheim, und dann muss ich feststellen das es den sogenanten "TierschĂŒtzern" dort offensichtlich eher daran liegt zu verhindern das jemand ne Katze mitnimmt als sie zu vermitteln.
Dann erzĂ€hlen die mir Unfug wie, Katzen mĂŒssten mit fĂŒnf Monaten kastriert werden (das man Katzen kastriert war mir im ĂŒbrigen ganz neu) und bis dahin dĂŒrften die nicht aus dem Haus!
Das grenzt jawohl an TierquÀlerei.
Dann behaupten die auch noch, wenn ĂŒberhaupt dann mĂŒsste ich gleich zwei kleine nehmen weil die allein an Vereinsamung sterben.
Ach ich konnte mir all den Schwachsin den die verzapft haben gar nicht merken... jedenfalls musste ich dann ohne Katze wieder gehen, wirklich tolles Tierheim das lieber will das seine Katzen zu 7. in ne 2 quadratmeter Zelle gepfercht leben und da ein halbes Jahr lang nicht rausdĂŒrfen als sie an einen Halter zu vermitteln...
Najagut, fahr ich morgen nochmal in ein anderes und hoffe dort kompetenteres Personal anzutreffen
-
- Halter
- BeitrÀge: 682
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Als ich noch meine Katze hatte und vergessen hatte die Formicariumabdeckung drauf zu legen, hab ich Morgens manchmal eine Kuhle im Kies entdekt in der genau meine Katze reingepasst hÀtte.
Kies scheint wohl schön zu wÀrmen.
Aber damals waren die Camponotus noch im RG und daher recht uninteressant fĂŒr das KĂ€tzchen.
Kies scheint wohl schön zu wÀrmen.
Aber damals waren die Camponotus noch im RG und daher recht uninteressant fĂŒr das KĂ€tzchen.