Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1543
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von chrizzy » 14. Oktober 2008, 16:04

http://picmirror.de/bild.php/21563_august&september08-.jpg
Wollte ein besseres Bild hochladen, aber das Uploadprogramm will nicht^^ (ich kanns gerade nicht mal direkt im Beitrag anzeigen lassen^^). Ein besseres Bild folgt noch, erstmal: Hier bin ich in Katakolon (September d.J.) wo die ersten olympischen Spiele stattgefunden haben...

Name: Christian

Geburtstag: 14.02.1992

Wohnort: Klagenfurt (Kärnten, Österreich)

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Metal, wenig Hip Hop

Beste Filme: Herr der Ringe, Die Simpsons, Club der toten Dichter, 8 Mile, Scary Movie, Saw uvm.

Beste Bücher: Harry Potter, Eragon, Wächter der Nacht, Malbücher (;)) uvm.

Weitere Hobbies: Freunde, diverse Sportarten (Schi fahren, Tennis spielen, schwimmen, Rad fahren, Eishockey und Fußball...), PC, Internet surfen, PS3 spielen...

Was ich sonst mache: Bin Schüler der HAK 1 Klagenfurt, und arbeite als Nebenjobs im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt sowie als Moderator im www.ameisenforum.de.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Informiere mich über die Thematik seit März 06, seit Mai 06 halte ich auch aktiv Ameisen.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich war schon immer sehr an Ameisen interessiert und habe auch einige kurzfristige Haltungserfahrungen nur mit Arbeiterinnen gemacht. Dann wollte ich es mal etwas "professioneller" angehen und habe mal etwas gegoogelt, könnte ja noch andere so "Verrückte" geben... und siehe da, die gibt's auch^^

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Infektionsthread

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Ein Tropfen hebt den Ozean an.



Michi-King91
Halter
Offline
Beiträge: 676
Registriert: 27. Mai 2007, 16:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Michi-King91 » 14. Oktober 2008, 23:39

Name: Michael Cetrick Gou Gouiffan

Geburtstag: 19.11.1991

Nationalität: Kurdisch

Sprachen: Deutsch, Englisch, Kurdisch, Finnisch

Beziehungsstatus: verwitwet

Lieblingsgetränk: Rotwein

Führerschein: Noch nicht

Schulabschluss: Mittlere Reife

Hat schon einen Kalender für das Jahr 2009 : Nein

Lieblingseis: Schoko

Mc Donalds oder Burger King: Ganz klar BurgerKing!

Lieblingsurlaubsort: Balkonia

Lieblingsbrot:
Pumpernickelbrot

Handy:
Ja.

Gehalt (Monat/Netto):
Derzeit ca. 630 Euro

Lieblingsbonbons: Wherters Orginal

Hassbonbon: Kräuter

Wohnort: Rübgarten (BW)

Favorisierte Musikrichtungen: Techno, Jumpstyle, Hardstyle, Hip Hop, Rock

Beste Filme: Blair Witch, SAW, Die Brücke, Der Grinch

Beste Bücher: Mir fällt gerade keins ein!

Weitere Hobbies: Billard (Ex-Bundesliga), Boxen(Freizeit), Fitness (Studio), Fussball (früher Verein), PC, TV

Was ich sonst mache: Bankkaufmannazubi 1. Lehrjahr bei der Volksbank

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 2007

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Fütterung der Ameisen im Garten, außerdem habe ich früher schon bei "Tick Trick und Track" in den Heften gesehen, dass diese "Termiten" in einer Mega Farm hatten, da war der Traum schon da

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Nichts spezielles vielen Dank

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

"Trinke das Glas Wasser genüsslich, den es könnte auch guter Wein sein!"

"Wer mit der Herde geht läuft nur Ärschen hinterher"

ANMERKUNG
Alles kurz und knackig, weil ich gleich schlafen gehen muss xD, dass wichtigste ist drin und Bilder gibts mehr als genug im User Photo Thread!
Außerdem hab ich ein paar Lustige Dinge hinzugefügt.
An die Führungsregie, nicht böse sein :D


Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.

Stormwind
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 20. April 2008, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Stormwind » 16. Oktober 2008, 10:54

Name: Maximilian Knoll

Geburtstag: 21.08.1995

Wohnort: Marburg

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Metal, Hip Hop

Beste Filme: Star wars

Beste Bücher: Eragon, Gwydion ,Merlin Wie alles began, Merlin und
die Feuerprobe...

Weitere Hobbies: Modellbau, Pc, lesen

Was ich sonst mache: -

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Juni 08

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ich wollte unbedingt
ein Haustier haben, reagiere aber auf die meisten Säugetiere wie Hund,
Katze ... allergisch. Dann habe ich im Fernsehen gesehen, dass man
Ameisen in Terrarien halten kann.



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
Beiträge: 1518
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von eastgate » 16. Oktober 2008, 21:31

Bild
Bild vom Usertreffen in Berlin

Name:

Pierre Lieb*ich

Geburtstag:
11.02.1987

Wohnort:
Berlin - Friedrichshain

Favorisierte Musikrichtungen:
Von Klassik über Pop/Rock nach Dance hör ich alles, was mir gefällt

Beste Filme:
Die Pupurnen Flüsse, Star Wars, Spiderman, Die Farbe Lila, I Am Legend, Brokeback Mountain, Blood Diamond, Königreich der Himmel, Herr der Ringe, Harry Potter, James Bond 007 (eher die Neuen), Kill Bill

Beste Bücher:
Ich bin ehrlich, ich habe noch nie ein Buch zuende gelesen.

Weitere Hobbies:
Ps3 Zocken (Momentan Fifa 09), Fußball, natürlich Gesellschaftliche Dinge (mit Freunden treffen, Party usw.), Modelle von Bahnwaggons, LKW's und Flugzeug (siehe Punkt "was ich sonst so mache) sammeln

Was ich sonst mache:
Gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, momentan tätig als Logistiker in einer Berliner Maschinenbaufirma

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Anfang (April) 2006

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:

Eigentlich wie die Meisten hier: Als Kind habe ich mich bereits sehr für die kleinen Tierchen interessiert. Habe sie gern gefüttern und mir auch öfters mal Stiche von Myrmica-Arten eingefangen. Mit zunehmenden Alter habe ich das aus den Augen verloren und dann im Jahre 2006 bekam ich den Gedankenblitz "Gibt es eigentlich Ameisenfarmen zu kaufen"? Dann habe ich gegoogelt, mich eingelesen und als ich dann meine erste Kolonie eine Weile hatte und bei mir die ersten Fragen auftauchten, habe ich mch in den Foren angemeldet.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
ALLE Berichte von Boro!!! Myrmecocystus mimicus - Haltungsbericht von Tigga, Myrmecia pavida - Haltungsbericht von Swagman

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Wer seine Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!



Benutzeravatar
ANTdré
Halter
Offline
Beiträge: 365
Registriert: 11. September 2007, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von ANTdré » 17. Oktober 2008, 17:01

Bild
Hier in Berlin mit der tollsten Frau der Welt bei "Afrika! Afrika!".

Name:
André Gräßer

Geburtstag:
22 November 1982

Wohnort:
Chemnitz ( Gebohren in Dresden, diese Stadt wird immer meine Seelenheimat bleiben! )

Favorisierte Musikrichtungen:
Monika Kruse, DJ Rush, DÄ, Rammstein, Wolfgang Petry

Beste Filme:
"Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"
"Iron Sky" ( Noch nicht fertig, hat aber unheimliches Potential! )
==> beides gepflegte Trashfilmchen!
"Bad Boys" / "Bad Boys II"

Beste Bücher:
"21. Dezember 2012. das Ende unserer Zeit?" --- Adrain Gilbert
Ein sehr spannendes Maya kultur-historisches Buch über ihren Schlangenkult und die auch damit verbundene Ausrichtung ihres Mayakalenders.
"Der Gottes Wahn" --- Richard Dawkins
Ein zum Nachdenken anregendes Buch über die Bedeutung von Religionen in der heutigen modernen Gesellschaft.

Weitere Hobbies:
Blizzards Meisterwerk, das OG "StarCraft - Broodwar", früher im Clan und somit in Ligen, heute nur noch zum Spaß bei Lans mit Freunden. Meine Freundin und ich fahren fast jedes Wochenende nach Dresden um dort das WE mit Freunden oder Familie gesellig zu verbringen. Ansonsten bin ich berufsbedingt an Allem technischen interessiert.
Auch gehe ich jeden Donnerstag Abend mit meinen Kollegen in einer kleinen Halle Fußball spielen, da kann man auch mal den Meister ausnehmen, oder man wird selber von den Stiften ausgespielt. Ich gehe auch gerne ins Fittnesstudio.

Was ich sonst mache:
Ich arbeite als KFZ - Mechaniker im Porsche Zentrum Chemnitz.

Aktiv in der Ameisenhaltung:
Juli 2007

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Eigentlich über tief aus der Kindheit verwurzeltes Interesse, wie es bei den Meisten hier der Fall sein wird. Da ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine Nacktmulle zu halten, sich dies aber als schwer und unbefriedigend in Bezug auf die Beobachtungsmöglichkeiten herausstellte, nutzte ich einen Hinweis eines damals an der Diskussion über die Nacktmulle beteiligten Freundes, um den Gedankengang der Möglichkeit der Ameisenhaltung zu vertiefen. In dieser Folge stieß ich auch auf dieses Forum.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Dazu fallen mir eigentlich nur die unzähligen Fotostrecken von Rolande ein!!

Abschließender "weiser" Spruch / Lebensmotto:
"Man lernt nie aus!"



Jes94
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 14. September 2008, 14:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Jes94 » 22. Oktober 2008, 11:50

Name: Jes Hansen

Geburtstag: 10.07.94


Wohnort: Flensburg

Favorisierte Musikrichtungen: Alten Rock Deep Purple, LED ZEPPELIN,Black Sabbath usw.

Beste Filme: Herr der Ringe, alles mit Jack Nicolson, und veggieTales

Beste Bücher:Iluminati, Tannöd, und viele andere

Weitere Hobbies: Schauspielen ich spiele in Flensburg an zwei Theatern und für eine Kinder serie die VeggieTales......und ich spiele noch Gitarre .

Was ich sonst mache: Viel Schauspielen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Anfang 08

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Eigentlich ganz lustig ich habe bei Wikipedia nach Vollieren gesucht allerdings falsch geschrieben dann waren da ganz viele Tierunterbringungen aufgelistet ich kannte alle bis auf Formicarium......und so weiter und sofort.


Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Hier habe ich noch keine aber im antstore n paar

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Was du heute kannst besorgen schiebe stets auf MOrgen




Benutzeravatar
Jamo
Halter
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 31. März 2002, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Jamo » 25. Oktober 2008, 14:10

Bild

Name: Jamo Winterhagen

Geburtstag: 12.09.1990

Wohnort: Remscheid/NRW

Favorisierte Musikrichtungen: Von Blues über Jazz über Soul bis zum Rock der 60er und 70er Jahre. Um einige Beispiele zu nennen: Stevie Wonder, Stevie Ray Vaughan, Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors, Jimmy Hendrix u.v.m.

Beste Filme: American Beauty, Requiem for a Dream, Trainspotting, Die üblichen Verdächtigen, Club der Toten Dichter, Bram Stokers Dracula, Das Boot, Spun, usw. usf. ...

Beste Bücher: Zu viele :) Hauptsächlich klassische deutsche Literatur wie Goethe und Schiller, viele Romane und Stücke des zwanzigsten Jahrhunderts, Alles von Richard Dawkins & Stephen Hawking

Hobbies: Wandern, Gitarre und Schlagzeug spielen, MTB, Flugsimulatoren

Tätigkeit: Abiturient im letzten Jahr

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 2002

Wie ich zur Ameisenhaltung gekommen bin: Ich hege von klein auf, dank meines Vaters, eine Affinität zur belebten Natur. Insekten faszinierten mich schon immer, so kam ich über das Buch "Ameisen, die Entdeckung einer faszinierenden Welt" zur Ameisenhaltung.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Och, da gibt es einige Klassiker, insbesondere die Knaller des Sommers 2002, wie den Alien-Thread oder "Ein Neger namens Banguora" (hieß das so?). Realsatire par Execellence :D


mfG
Jamo

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#16 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von PHiL » 26. Oktober 2008, 17:18


Bild
Ein neues Bild von mir *hust*

Name:
Philipp Hö*le

Geburtsjahr:
1992

Wohnort:
Gundersheim

Favorisierte Bands + Beispielsongs:
Metal: Viron, Slipknot,Rampires, Dragonforce (das geilste Solo überhaupt!),Rammstein
Sonstige Musik: So Klassiker wie Queen und AC/DC

Beste Filme:
alle Star Wars und Highlander

Beste Bücher:
Fantasie: Eragon von Christopher Paolini, und die beste Trilogie überhaupt: Bartimäus von Jonathan Stroud
Sonstige: Herr der Fliegen von William Golding und Die fünf Tore von Anthony Horowitz

Weitere Hobbies:
Zocken, Wandern, Gleitschirmfliegen, Insekten bestimmen und halten, überhaupt alles was mit Insekten zu tun hat

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Juli 2008

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:

Ich habe mich schon als kleines Kind für Insekten interessiert, und im Sommer habe ich dann auch verrückte Sachen mit ihnen im Garten angestellt. Ich habe ihre Ameisenhügel mit Kreide eingekreist, und den einzelnen "Stämmen" Namen gegeben, und regelmäßig ihre Kriege beobachtet. Irgendwann wollte ich sie mir dann mal kaufen, habe auch mal bei Terrino.de mal Ameisen eingetippt, und dort wollte einer eine Lasius niger Kolonie für 108 Euro verkaufen. Natürlich viel zu teuer, und dieses Jahr im Sommerurlaub war ich erneut so fastziniert von den dortigen Messor wasmanni, dass ich mir unbedingt Ameisen zulegen wollte. Und so bin ich auf das Forum hier gestoßen, hab mich Lange eingelesen, und schlussendlich bekam ich dann meine Ameisen.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Hm, mal ein bisschen Werbung für mein Video machen (danke an Sebastian :)) :Messor wasmanni Urlaubsvideo

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Öhhm... Sowas habe ich nicht.


Grüße PHiL



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“