Mein Forum

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Formicarienbauer12
Halter
BeitrÀge: 149
Danksagung erhalten: 0

#1 Mein Forum

Beitrag von Formicarienbauer12 » 7. November 2010, 15:10

Hallo ich wollte Fragen ob hier jemand ist der Urzeitkrebse zĂŒchtet?
Denn ich habe mir ein eigenes Foru erstellt und jetz will ich ein par User gewinnen damit das Forum ein bisschen in Schwung kommt.
WĂŒrde mich freuen wenn sich jemand anmeldet.
Hier der Link:http://triopsforum.yooco.de/home.html
LG

Sollange Menschen denken das Tiere nicht fĂŒhlen, mĂŒssen Tiere fĂŒhlen das Menschen nicht denken

Skalar100
Halter
BeitrÀge: 310
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Mein Forum

Beitrag von Skalar100 » 7. November 2010, 16:45

Hi.
Ich halte Artemia.
Aber nur als Fischfutter.
Triops habe ich auch gehalten.
Sie endeten als Fischfutter.

Gruß Skalar100

Gast

#3 AW: Mein Forum

Beitrag von Gast » 7. November 2010, 17:47

Frag' mal Tante Google nach "Triops Forum":
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Triops+Forum&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=6b1fca1f9f447653

Ich fĂŒrchte, dass ein weiteres Forum zu dem Thema dasselbe Schicksal erwartet, wie schon so manches Ameisen-Forum: Es siecht dahin und bleibt auf Dauer unbedeutend!

Tut mir Leid, aber so ist das in der Forenwelt.

MfG,
Merkur

Formicarienbauer12
Halter
BeitrÀge: 149

#4 AW: Mein Forum

Beitrag von Formicarienbauer12 » 7. November 2010, 19:17

Warum schieksaal ich habe das Forum ja erst vor ner Woche erstellt und ich habe schon 4 User

Sollange Menschen denken das Tiere nicht fĂŒhlen, mĂŒssen Tiere fĂŒhlen das Menschen nicht denken

Clypeus
Halter
BeitrÀge: 1137

#5 AW: Mein Forum

Beitrag von Clypeus » 8. November 2010, 17:11

Und inwiefern unterscheidet sich dein Forum jetzt von den dutzend anderen Triops-Foren, von denen sich nur wenige fest in der Forenwelt zum Thema "Urzeitkrebse" etablieren konnten?

Traurig, aber nunmal wahr: Ein Forum, dass sich in keinster Weise von den anderen der selben Gattung unterscheidet, kann keinen regen Zufluss bekommen und wird nach nur kurzer Zeit untergehen, vor allem, wenn der GrĂŒnder nach einer Weile kein Engagament mehr zeigt.

Du mĂŒsstest dir schon etwas wirklich Tolles einfallen lassen, um einen Zustrom von aktiven Usern zu erhalten und wirklich hĂ€ufig aktiv sein und BeitrĂ€ge, auch wissenschaftlicher Art, schreiben.

Ich habe mir die Beitragsliste auf dem Forum angeschaut und außer Haltungsberichten und anderen wenigen Ausnahmen konnte ich auf die Schnelle keinen Beitrag entdecken, der lĂ€nger als 5 Zeilen gewesen wĂ€re.

Außerdem geht es nicht darum, in einem Forum viele angemeldete Nutzer zu haben, sondern vor allem darum, einige wirklich aktive Nutzer zu haben, die nicht nach nur 2 Monaten zur Karteileiche werden. Und die meisten Triopshalter, die lange aktiv waren und es sind, haben sich schon auf den etablierten Foren festgesetzt.

Stiko
Halter
BeitrÀge: 601

#6 AW: Mein Forum

Beitrag von Stiko » 9. November 2010, 07:27

Ich fĂŒrchte, dass ein weiteres Forum zu dem Thema dasselbe Schicksal erwartet, wie schon so manches Ameisen-Forum: Es siecht dahin und bleibt auf Dauer unbedeutend!

Das erinnert mich an den Ameisentreff.

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513

#7 AW: Mein Forum

Beitrag von eastgate » 9. November 2010, 12:00

Ach Leute, lasst ihm doch machen.
Ist doch schön wenn er sich in so einem Projekt veröffentlichen kann und erste Erfahrungen in dem Gebiet sammeln will.

MurofNesiema
Halter
BeitrÀge: 315
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: Mein Forum

Beitrag von MurofNesiema » 9. November 2010, 14:35

Ein Forum Hochzuziehen ist in der heutigen Zeit viel schwerer als noch vor einigen Jahren.
FrĂŒher war es zwar schwerer ein funktionierendes Forum hinzubekommen, da die gesamte Soft + Hardware nicht einfach zur VerfĂŒgung stand aber es gab weniger Konkurenz.

Durch die geringere Zahl der Internetnutzer natĂŒrlich auch weniger User aber dadurch war meiner Meinung nach auch die Definition eines Forums ein wenig anders.
Damals haben viele Leute es als normal betrachtet auf eine sachliche Auskunft auch mal 1-2 Tage zu warten. Heute ist das meist nichtmehr so. Die Leute wollen alles SOFFORT, ein Forum der heutigen Generation ist im VerhÀltnis zu einem "Urzeitforum" ja schon fast ein Chatroom. :baeh:

Ich kann dir einige Tipps geben, wie du vielleicht ein wenig besser vorankommst damit das Forum eine grĂ¶ĂŸere Chance hat.

1. Exklusives Material, das ist schwer ich weis, aber du musst versuchen GUTE Bilder oder Videos direckt auf deiner eigenen Seite zur VerfĂŒgung zu stellen die spannend sind und sonst noch nirgendwo veröffentlicht wurden.

1.1 News. Versuche immer mit zu den ersten zu gehören die melden, dass irgendwo was in de Presse stand, dass irgendwo irgendetwas neues zum Thema passiert ist.

2. Du musst selbst die Wissensgrundlagen anbieten. Wenn die Leute auf ein anderes Forum ausweichen mĂŒssen, nur um Basisinformationen nachzuschlagen wirst du sie nicht halten können.
Erschaffe eine Art Wissensbasis, auf der die spĂ€ter Wissensbasis des Forums aufbauen kann. NatĂŒrlich musst du es selbst schreiben aber du kannst ja das Wissen auch von anderen ĂŒbernehmen und dann Quellenangaben am Ende des textes geben. (Aber nicht Wort fĂŒr Wort.)

3. Nicht exklusives Material. Verlinke (solange legal) auf alles relevante zu Thema, SOLANGE es nicht die Konkurenz ist.
Eine Verlinkung auf Youtube wird dir nicht schaden, eine Verlinkung zum Konkurenzforum schon.

4. Wenn in der Anfangszeit irgendwo im Forum eine Frage gestellt wird, sei der erste der Antwortet und das so ausfĂŒhrlich wie zeitlich möglich.

5. Sobald eine solide Basis geschaffen ist und das Forum einige wenige Member hat, brauchst du Klicks.
Mach "Schleichwerbung", aber höflich, kein Spam.
--> Es hat irgendwo auf Youtube ein wirklich wirklich spannendes video zu Urzeitkrebsen?
Warum hast du nochnicht darunterkomentiert, dass das Video toll ist und, dass du ein Forum kennst und betreibst in dem es um die Tiere geht?
Die Leute merken wenn unter jedem Video die selbe person das selbe schreibt, halte dich zurĂŒck ĂŒbertreibs nicht, geh niemandem auf die Nerven.
(Es hat wenig Sinn "Schleichwerbung" zu machen, wenn dein Forum noch leer ist.)
ABER: Halte dich zurĂŒck, Spam ist illegal, du solltest nur verlinken, wenn es wirklich angebracht ist. Wenn du merkst, dass irgendwo, egal auf welcher Seite, egal aus welchem Grund deine BeitrĂ€ge unerwĂŒnscht sind entferne sie wieder.

Du willst den Leuten ja etwas zeigen und bieten sie aber nicht stören.

6. Vernetzung. Twitter, Facebook, Myspace, Youtube, Wikipedia etc. etc. Alles Orte an denen du einen speziellen Account haben solltest der auf dein Forum verweist.
All diese Accounts sollten mindestens alle 2-3 Tage up to date gebracht werden. Sie sollten sachlich sein und nur Themen behandeln die auch in deinem Forum behandelt werden.

7. Biete emailsupport wĂ€hrend der frĂŒhen Anfangszeit.

8. Achte PEINLICH darauf, dass auf der seite nichts illegales lÀuft!

Das ist natĂŒrlich noch lange nicht alles was du tun kanns, aber ich hab keine Zeit mehr noch mehr Tipps zu geben, ausserdem gehe ich davon aus, das das deine Freizeit sowieso schon recht stark auslasten wird.

Achja ein letztes noch, verzichte auf die "unlegitimen" dreisten Methoden. (Ich denke die sind weitestgehend bekannt.)
Mit solchen Tricks kann natĂŒrlich stark geboostet werden, da sie ja nicht verboten sind, es ist aber einfach FRECH :P

1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“