Evtl. ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen eher unregelmäßig und halbherzig unterwegs war und die Beantwortung von Messegas und EMail sträflich habe vernachlässigt.
Nun, die letzten Wochen stand ich finanziell am Abgrund... jetzt bin ich einen Schritt weiter!
Kurz: ich bin völlig pleite und brauche Eure Hilfe!
Warum und wieso?
In Thailand bin ich permanent in 3 Projekte involviert.
Umweltschonende Landwirtschaft im Issaan (Nützlich- und Notwendigkeit von Termiten und Ameisen für Farmer), Computer-Schulungen für Issaan-Kinder in Buri Ran, und in PaTong zusammen mit der Phuket Hospital Foundation Betreuung und Unterstützung HIV-infizierter Stricher. Letzteres ist eine echte Tretmühle, da HIV in Thailand geächtet und schmutzig ist :-(
Das klappte bisher ganz gut, und der finanzielle Einsatz war ĂĽberschaubar!
Doch das war einmal...
Ich bin nicht im Bilde ĂĽber die deutsche Medienwelt, aber sicher habt ihr schon mitbekommen, dass in meiner Heimat SOMALIA gravierende Probleme herrschen. Mein Heimatdorf ist voll betroffen und meine Familie hungert, zwei Nichten haben wir verloren.
Ich habe die letzten Wochen meine Familie unterstützt, damit sie vor Ort wenigstens die elementaren Dinge des Lebens kaufen können (bzw diese auch tatsächlich geliefert wurden!!), wie Wasser und Mais/Reis. Die Preise sind horrend, jeder will sich eine goldene Nase verdienen... und von 1t Güter versickern 600kg auf dem Transport
![Verärgert :mad:](https://ameisenforum.de/images/smilies/mad.gif)
Gravierendes Problem ist verseuchtes Trinkwasser, und durch mangelhafte Versorgung haben die Menschen weder Abwehrkräfte noch die notwendigen Medikamente, und ein einfacher Durchfall wird zur lebensbedrohenden Krankheit!
Jetzt habe ich hier zwei Osmose-Anlagen und Medikamente stehen, und kann den Transport nicht bezahlen
![Stirnrunzeln :(](https://ameisenforum.de/images/smilies/frown.gif)
Ich habe nichts mehr, was ich auf die Schnelle verkaufen könnte... und mein Engagement in Thailand kann ich nicht stoppen, ohne das bisher Erreichte zu gefährden.
Nun kommt Ihr ins Spiel: Bitte helft mir!
Ich kann jeden EUR gebrauchen, und sei es nur, dass Ihr 1 Bier am Weekend weniger trinkt und mir, oder besser Ossein, die 2.50EUR zukommen lasst!
Ich habe mit Ossein gesprochen, und er mag mich tatkräftig unterstützen.
Leider kann ich nicht jeden Tag online sein... daher hat Ossein sich bereits erklärt, das Sekretariat der ″Bettel NoS″ zu ĂĽbernehmen!
Ich weiß, dass dieser Post gegen die Regeln verstößt, und das viele naserümpfend den Sahal einen krummen Hund schimpfen werden und was der sich alles rausnimmt.
Aber lasst mich sagen: es gibt wenig, was ich nicht machen wĂĽrde, damit meine Familie ĂĽberleben darf!