Hallo,
bekomme den Ruhezustand (Standby-Energiesparen) bei Win 8 nicht hin. Habe mir eine VerknĂĽpfung mit folgendem Angelegt %systemroot%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
doch leider fährt der Rechner dann immer komplett runter.
Weiss jemand Rat?
GruĂź Roland
Windows 8 und Ruhemodus
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#1 Windows 8 und Ruhemodus
“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)
-
Gilthanaz
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Windows 8 und Ruhemodus
Hi,
versuch mal in der Eingabeaufforderung:
powercfg -H on
Könnte aber sein, das sich die Syntax inzwischen geändert hat. Weiters ist für Shutdown/Suspend/Hibernate eigentlich ACPI zuständig, und das sitzt im BIOS. Also würde ich mal dort die Einstellungen überprüfen, gefolgt von den Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung.
lg,
- G
versuch mal in der Eingabeaufforderung:
powercfg -H on
Könnte aber sein, das sich die Syntax inzwischen geändert hat. Weiters ist für Shutdown/Suspend/Hibernate eigentlich ACPI zuständig, und das sitzt im BIOS. Also würde ich mal dort die Einstellungen überprüfen, gefolgt von den Energieoptionen in der Windows Systemsteuerung.
lg,
- G
- Rolande
- Halter
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 AW: Windows 8 und Ruhemodus
Hallo,
auf powercfg -H on erfolgt keine Bestätigung. Im Bios ist alles an. In der Energieverwaltung auch.
Klappt aber nicht ;(
GruĂź Rolande
auf powercfg -H on erfolgt keine Bestätigung. Im Bios ist alles an. In der Energieverwaltung auch.
Klappt aber nicht ;(
GruĂź Rolande
“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”