zwar passt diese Frage nicht wirklich hier ins Forum, aber bevor ich mich wo anders anmelde, dachte ich versuch es doch erst mal hier. Vielleicht habe ich ja Glück und der eine oder andere User kennt sich mit Fröschen aus.
Die folgenden Aufnahmen sind in Koh Chang(Thailand) entstanden und dort lebt auch der Koh Chang Frosch(Limnonectes kohchangae), tatsächlich ist die Population dieses Frosches wohl nicht nur auf diese Insel beschränkt, allerdings ging man wohl einige Zeit davon aus(Bis auch auf dem Festland Exemplare gefunden wurden). Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich zufällig eben diesen Frosch abgelichtet habe.
Leider habe ich im Internet nicht wirklich brauchbares Bildmaterial gefunden(lediglich hier).
Die ersten drei Bilder müssten die selbe Art zeigen.(Hier glaube ich eigentlich nicht, dass es sich um den besagten Frosch handelt, da das einzige Bild das ich im Internet fand eine andere Hautstruktur aufzeigte... aber sicher bin ich nicht)
1)
2)
3)
Diese zwei Bilder zeigen einen Frosch, der durchaus die passende Hautoberfläche hätte(nehme ich an) aber das alleine sagt ja erst mal nicht viel. Übrigens hätte dieser Frosch bequem auf dem Fingernagel meines Daumens Platz gefunden.
4)
5)
Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über Bestimmungsversuche freuen.
lg Alimato