ich stelle mich mal vor

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 ich stelle mich mal vor

Beitrag von Gast » 20. Juni 2014, 22:47

Hi Community,

ich habe vom Team eine Einladung bekommen hier mitwirken zu können.
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschlossen diesem kleinen und doch sehr gutem Team beizutreten. Ich habe den Vorteil dass ich mich nicht mehr mit vergangenem herumschlagen muss und kann dadurch mit euch zusammen positiv in die Zukunft des Ameisenforums blicken. Einige hatten schon Berührungspunkte mit mir, für meinen Teil kann ich sagen sie waren durchaus sehr positiv. Die Community hier hat in jedem Fall ihren Reiz, wenn nun ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann das es hier aufwärts geht, freut es mich natürlich.
Ich wurde hier schon ab und an korrigiert in meinen Aussagen, das gibt mir jedes mal die Möglichkeit weiter zu lernen und mit der Aufgabe zu wachsen. Ich hoffe natürlich weiter auf konstruktive Kritik wie bisher. Öffentlich wenn sinnvoll, oder auch gerne per PN.

Meine Kenntnisse im technischen Bereich sind vielfältig und ich werde immer wieder versuchen euch neue Tüfteleien vorzustellen.Auch bin ich gerne dafür zu haben wenn jemand an technischen dingen im Bereich Formicarienbau nicht weiterkommt, oder eine Lösung braucht die er selber einfach für den Moment nicht finden kann.

Ameisen halte ich seit vielen Jahren allerdings eher Kolonien die ich im Arbeitsbereich meiner Maschinen ausgrabe und bei mir zuhause wieder ansiedel. Klappt nicht immer aber durchaus regelmäßig. Und immer noch besser umgesiedelt zu werden wie ein 40 Tonnen Bagger in der Wohnung ;)
Diverse Gynen und auch Kolonien habe ich immer bei mir, aber sie wechseln auch mitunter wenn ich neue aufnehme und dann auch wieder an interessierte abgebe. Meine Dauergäste sind Camponotus maculatus und Crematogaster scutellaris. Lasius brunneus wird später für einen Versuchsaufbau noch hinzukommen.
Ich würde mich freuen wenn der Umgang nach wie vor auf gleichem Niveau stattfinden würde, ich hab mich schon so daran gewöhnt.

Wenn jemand Fragen hat gerne per PN oder auch hier.
Nochmals danke an das Team für ihr Vertrauen.

Gruß Ralf

Gast

#2 AW: ich stelle mich mal vor

Beitrag von Gast » 21. Juni 2014, 00:10

Viel Erfolg ;)

Bücherwurm
Halter
Danksagung erhalten: 42 Mal

#3 AW: ich stelle mich mal vor

Beitrag von Bücherwurm » 21. Juni 2014, 18:13

Auch von mir viel Erfolg und Freude bei der Arbeit!:)

"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!

Thomas1968
Einsteiger
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 AW: ich stelle mich mal vor

Beitrag von Thomas1968 » 22. Juni 2014, 19:34

Auch von mir,super Sache das,mach weiter so.

Gruß

Gast

#5 AW: ich stelle mich mal vor

Beitrag von Gast » 28. Juni 2014, 01:38

Hi,

ich danke euch.
Bei der Community und dem tollen Team macht das echt Spaß
hier mitzuwirken.

Gruß Ralf

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“