Jammer-Thread

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#25 Jammer-Thread

Beitrag von Anja » 31. Juli 2021, 03:44

[VA] hat geschrieben: ↑
30. Juli 2021, 20:05
Das vertrage ich nicht. Mitten in Italien laufe ich rum und habe nichts zum sammeln und was passiert? Lasius emarginatus schwärmt. :(
Hast du keinen Supermarkt dort ? Mein bester Sammelbehälter: so ein Rohrchen mit Schraubdeckel, in dem sich ehemals Tortendeko befand :).
Erne hat geschrieben: ↑
30. Juli 2021, 21:06
FĂĽr Menschen die sich fĂĽr Ameisen begeistern, fĂĽr die ist das Ameisenforum die umfangreichste Plattform, um an passende Informationen zu kommen und sich mit Usern auszutauschen, die vom gleichen Hobby begeistert sind.

Wir vom Team gehen so langsam unter, den Kauderwelsch zu korrigieren, der geschrieben wird.
Ihr könntet uns die Arbeit deutlich vereinfachen wenn Ihr zur Korrektur ein Rechtschreibkorrekturprogramm benutzt.
Wir vom Team sind auch nur Menschen, die sich gerne als Ameisenhalter mit Euch austauschen wollen.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Ich war ja auch so ein typischer "Drauflos- Schreiber", ohne RĂĽcksicht auf Rechtschreibung, als ich hier gelandet bin. Und bekam zu Beginn die ein oder andere daraufhinweisende PN, doch etwas mehr auf solche Dinge zu achten.
Ich finde es richtig gut, dss ihr hier im Forum darauf achtet..das hat bei mir zur Folge, dass ich genauer schaue, was ich ..bzw wie ich etwas schreibe. Zum Anderen wirkt es sich auch aufs Schreiben an anderen Stellen aus - da achte ich jetzt nämlich auch viel mehr auf die Rechtschreibung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneRapunzula



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#26 Jammer-Thread

Beitrag von [VA] » 31. Juli 2021, 09:33

Leider hatte ich nichts dabei...
Da waren so viele Lasius emarginatus,wow.Ich würde fast sagen größer als der Lasius niger Sf .
Sicher Hunderte.Ich habe dann vor der HaustĂĽr noch eine Lasius brunneus gefunden,die ich auf meine Finger genommen habe und mitgenommen habe.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#27 Jammer-Thread

Beitrag von Rapunzula » 31. Juli 2021, 11:38

Da wir schon am jammern sind:

Es werden immer wieder ganze Posts zitiert, die Zitatfunktion finde ich eine super Sache, ich benutze sie auch sehr oft.
Aber bitte postet nicht ganze „Posts“ als Zitat, der nächste postet wieder den ganzen Post als Zitat und dann wird am Ende der zitierte Zitat-Post zitiert nachdem er zitiert wurde, kein Mensch liest das Ganze nochmals von A-Z durch und es macht den Thread total unleserlich!

Bitte, wenn ihr schon zitiert, dann bitte nur einzelne Sätze bzw Textpassagen! So liest es sich viel leichter!

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
Harry4ANTSchildkroete87ZitrusFabey93



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#28 Jammer-Thread

Beitrag von Fabey93 » 31. Juli 2021, 14:07

Rapunzula hat geschrieben: ↑
31. Juli 2021, 11:38
Aber bitte postet nicht ganze „Posts“ als Zitat
[...]
kein Mensch liest das Ganze nochmals von A-Z durch und es macht den Thread total unleserlich!
Ausgelassenes kann man auch durch eckige Klammern markieren ;-)

Aber schön, dass noch anderen das auffiel - ich dachte, ich sei der einzige, den es stört und wollte keine Korinthen kacken :D


War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?


Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#29 Jammer-Thread

Beitrag von Manticor » 31. Juli 2021, 14:21

Erne hat geschrieben: ↑
30. Juli 2021, 21:39
Rechtschreibung ist eine Philosophie fĂĽr sich, muss immer wieder feststellen, fĂĽr mich war die Schulzeit zu kurz, mit anderen Worten, nicht jeder bekommt eine gute Rechtschreibung in die Wiege gelegt und muss sein Leben lang damit klar kommen.
Das Ameisenforum ist kein Rechtschreibforum, das entbindet nicht davon, es möglichst passend rüber zubekommen.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Dennoch sollte man bestmöglich schreiben in der Öffentlichkeit. Viele Wort bekommt man ja schon unterstrichen wo man echt nur drauf klicken muss. Mir ist bewusst, dass das einige besser als andere können. Es muss ja nicht perfekt sein, aber ein wenig kann man schon drauf achten. So Kleinigkeiten wie Substantive groß schreiben, würde in vielen Fällen schon eine enorme Verbesserung sein.



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 853
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 1031 Mal

#30 Jammer-Thread

Beitrag von PincoPallino » 31. Juli 2021, 15:06

Hallo,

ich habe gerade die letzten beiden Posts gelesen und muss zur Rechtsschreibung mal etwas anmerken. Ich finde es sooooo angenehm, dass alle hier versuchen, vernünftig zu schreiben. Ich empfinde das vor allem als Respekt dem Leser gegenüber. Würde hier ohne Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung geschrieben, wäre ich bestimmt woanders oder nicht so häufig hier.

Oops, das hier ist ja der Jammer-Thread. Jetzt habe ich genau das Gegeteil daraus gemacht. Sorry.

GrĂĽĂźe vom Pinco
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PincoPallino fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ManticorAnja



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#31 Jammer-Thread

Beitrag von Rasenderrolli » 31. Juli 2021, 15:14

Versuchen tuhe ich das trotz Legasthenie und fehlender Rechtschreibkorrektur da ich fĂĽrs Handy keine App zur Autokorrektur finde.

Ach Quarantäne ist langweilig...



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#32 Jammer-Thread

Beitrag von Manticor » 31. Juli 2021, 15:38

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
31. Juli 2021, 15:14
Versuchen tuhe ich das trotz Legasthenie und fehlender Rechtschreibkorrektur da ich fĂĽrs handy keine app zur Auto Korrektur finde.

Ach karantäne ist langweilig...
Jeder soweit wie zumutbar und er/sie kann.

Handy finde ich z.B. enorm schwierig ĂĽberhaupt was zu posten. Bin wohl da die falsche Generation denke ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
RasenderrolliPincoPallino



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“