Impfung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#1 Impfung

Beitrag von Anja » 4. Juli 2021, 11:01

HAt einer von euch schon seine Impfung bekommen?

Wenn ja - mit welchem Impfstoff und wie ging es euch danach ?

Und nein.. ich möchte hier bitte keinen Sinn/Unsinn/Verschwörungs-Thread, sondern es geht lediglich um die Impfung.

Hintergrund: ich habe nachher meinen 2. Impftermin, und nach der 1. Impfung ging es mir sowas von schlecht, dass ich jetzt richtig Panik vorm 2. habe :? .



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 672
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#2 Impfung

Beitrag von Wolfi91 » 4. Juli 2021, 11:34

Ist kein schlechtes Zeichen wenn der Körper auf die Impfung reagiert. Man ist sich zwar noch nicht sicher aber die Vermutung ist das Menschen die auf die Impfung etwas stärker reagieren auch bei einer tatsächlichen Erkrankung stärker betroffen gewesen wären.

Ich hatte nur 2Tage Muskelkater in dem Arm. Mein Bruder auch.
Meine Mutter hatte garnichts. Mein Vater war jeweils 1Tag lang mit Fieber im Bett. Den Tag darauf aber wieder top fitt.
Alle 4 mit Biontech.

Man muss sich einfach die Zeit nehmen die es braucht und sich danach etwas schonen :) Man wird ja schlieĂźlich nicht jeden Tag geimpft.

GrĂĽĂźe Wolfi



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#3 Impfung

Beitrag von Manticor » 4. Juli 2021, 11:44

Hab zwar erst die erste hinter mir, aber nach der hatte ich zwar das Gefühl mir hätte eine Kuh gegen den Arm getreten aber ansonsten gings mir nicht schlechter als sonst auch...



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#4 Impfung

Beitrag von Meinerseinereiner » 4. Juli 2021, 11:46

Sorry da bin ich raus, gehöre zur Kontrollgruppe



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2048
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#5 Impfung

Beitrag von Zitrus » 4. Juli 2021, 11:47

Meinerseinereiner hat geschrieben: ↑
4. Juli 2021, 11:46
Sorry da bin ich raus, gehöre zur Kontrollgruppe
Dito :mrgreen:



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#6 Impfung

Beitrag von Manticor » 4. Juli 2021, 11:51

Ich weiĂź ja nicht wie es in der Schweiz oder in Ă–sterreich aussieht, aber hier im Germanenland scheint es doch sehr viele zu geben die sich nicht impfen lassen werden aus verschiedenen GrĂĽnden.



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 672
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#7 Impfung

Beitrag von Wolfi91 » 4. Juli 2021, 12:05

Ich bin mehr oder weniger am Bau der Anlagen beteiligt die das WFI für alle Impfstoffe produziert. Wäre schwach wenn ich mir nicht selbst vertrauen würde :lol:
Ich kann aber beide Seiten gut nachvollziehen. Sowohl Impfverweigerer als auch ImpfbefĂĽrworter haben ihre GrĂĽnde die man akzeptieren sollte (man kann auch gerne darĂĽber diskutieren, sollte dann aber auch offen fĂĽr andere Ansichten sein) . Ich mag nur nicht wenn man anderen seine Meinung aufzwingt obwohl man sich selbst nicht richtig informiert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfi91 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
AnjaManticorChrisV87



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2135
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#8 Impfung

Beitrag von Rapunzula » 4. Juli 2021, 13:05

Ich hatte Ende Oktober-Angangs November COVID-19 mir ging es da recht beschissen (entschuldigt den Ausdruck, aber es war noch schlimmer als beschissen) meine Frau und ich sind eigentlich nur deswegen nicht ins Spital, weil wir nicht gewusst haben wohin mit den Jungs.

Geimpft wurden Meine Frau und ich dann am 22.05.2021 mit dem MODERNA-Impfstoff. Da wir Covid-19 bereits hatten kriegen wir nur eine Impfung.
Wir haben uns eigentlich nur deswegen geimpft, weil wir auch diesen Sommer drei Wochen an die Ostsee zu meiner Schwiegermutter (juhu!?!) fahren wollen (oder mĂĽssen).

Am Tag nach der Impfung ging es uns nicht so gut, meine Frau hatte ĂĽble Kopfschmerzen, ich hatte Gliederschmerzen und fĂĽhlte mich wie ein nasser Waschlappen! Das ging ein Tag und dann war aber gut.

Der Arm tat weh, aber das ĂĽberlebt man.

Gruss



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“