Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#1 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Manticor » 26. Juli 2021, 07:14

Ich bin seit einiger Zeit am ĂŒberlegen mir ein neues Handy zuzulegen. Es soll definitiv kein Iphone werden. Im Grunde genommen sind meine AnsprĂŒche an so ein GerĂ€t gering. Es ist quasi ein mich weckendes, MP3 spielendes GerĂ€t mit Whatsapp (oder generell Messenger) Funktion.

Immer wieder wichtig ist natĂŒrlich die Kamerafunktion. Gerade in Bezug auf Ameisenfotos frage ich deshalb lieber hier wie auf der Arbeit nach euren Favoriten. Vielleicht hat ja jemand ein recht aktuelles GerĂ€t und kann auch mal ein Ameisenbild posten, welches er mit dem GerĂ€t gemacht hatte.



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
BeitrÀge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#2 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Anja » 26. Juli 2021, 08:01

Da wĂŒrde ich mich doch glatt mal an deinen Beitrag anhĂ€ngen.

Ich habe - eben speziell wegen der Kamerafunktion mein Samsung S7 eingetauscht gegen das angeblich viel bessere Samsung S20 Fe . Damit sollten eigentlich viel bessere Fotos und Videos möglich sein. Aber das kann ich bisher nicht bestÀtigen :roll: .



ChrisV87

User des Monats Juli 2021
Halter
Offline
BeitrÀge: 119
Registriert: 19. MĂ€rz 2021, 20:20
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

#3 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von ChrisV87 » 26. Juli 2021, 08:41

Das kommt natĂŒrlich auch auf das Budget an.

Huawei P40 Pro hat eine sehr gute Kamera, nur sind hier keine Google-Dienste mehr verfĂŒgbar.
Wenn es rein um die Kamera geht, hat Xiaomi Huawei mittlerweile ĂŒberholt. Wie ich vor kurzem gelesen habe, soll das Xiamoi Mi 10 Ultra auch eine sehr gute Kamera haben, die vor allem im Zoom sehr viel besser sein soll, als das P40 Pro.
Das Mi 11 Ultra von Xiaomi sei momentan das beste auf dem Markt kostet aber noch ĂŒber 800€ finde ich persönlich zuviel fĂŒr ein Handy.

An deiner Stelle wĂŒrde ich mich einfach etwas einlesen, was auch am besten zu Dir passt.

Was ich immer auch sehr wichtig finde, ist die DisplaygrĂ¶ĂŸe. Das Handy muss gut in der Hand liegen. Bei zu kleinen HĂ€nden und zu großen Handys besteht auch oft die Gefahr, dass dir das Handy aus der Hand rutscht.
Habe es damals bei meiner Frau gesehen, das Handy war kein Jahr alt und hatte schon 3 neue Displays.



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
BeitrÀge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#4 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Meinerseinereiner » 26. Juli 2021, 08:46

Anja hat geschrieben: ↑
26. Juli 2021, 08:01
Da wĂŒrde ich mich doch glatt mal an deinen Beitrag anhĂ€ngen.

Ich habe - eben speziell wegen der Kamerafunktion mein Samsung S7 eingetauscht gegen das angeblich viel bessere Samsung S20 Fe . Damit sollten eigentlich viel bessere Fotos und Videos möglich sein. Aber das kann ich bisher nicht bestÀtigen :roll: .
Das FE hat ja auch die schwÀchere Kamera im Vergleich zum normalen S20.

Also wenn es dir nur auf die Kamera ankommt dann ist Huawei immer sehr weit vorne. Z.B. das Pro 40



Rasenderrolli
Halter
Offline
BeitrÀge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#5 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Rasenderrolli » 26. Juli 2021, 09:55

Hawaii xiaomi iPhone laaaaaaange nix Google pixle Samsung wenn man von der Kamera her geht. Selbst die kleinen Hawaii GerĂ€te haben schon ne tolle Kamera. Aber Hawaii hat keinerlei Android sondern eine eigene Software, die aber Android Apps abspielen kann und kompatibel ist. Nur der playstore fehlt und man muss die aps aus anderen Quellen z.b. Chip.de besorgen. Mein nĂ€chstes GerĂ€t wird auch wieder Hawaii. Mein altes p10 macht bessere Fotos als das Samsung s20 ultra leider. Leider ist das hiawai aber kaputt. Die kostenlose Foto cloud mit unendlich Speicher gibt es ja nicht mehr bei Google. Selbsz beim neusten Pixel Handy nicht mehr. Das war fĂŒr mich der einzige Grund fĂŒr ein Android GerĂ€t. Das Samsung war was die Kamera angeht ein glatter Fehlkauf.



Sumpfgumpf
Offline
BeitrÀge: 10
Registriert: 1. September 2019, 20:14
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#6 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Sumpfgumpf » 26. Juli 2021, 10:22

Moin,

Ich bin auch bzgl. der Fotos mit meinem Pixel 3a ziemlich zufrieden. Die automatische Nachbearbeitung durch Googles Algorithmus ist schon sehr, sehr gut.
Und da sich bei der grundlegenden Technik der Fotosensoren die letzten Jahre mMn wenig getan hat, ist die Software spannender als die Hardware.

Die Kamera ist, ohne Aufsatz, nicht besonders im Bereich Makro, aber den Aufsatz wirst du eh benötigen. Das ist einfach bauartbedingt...

Viel wichtiger finde ich die Updates bzgl. neuer Androidversionen und Sicherheitspatches, denn auch du wirst vermutlich Onlinebanking, PayPal, Amazon,... darauf nutzen.

Mit dem Pixel 4a kannst du also nicht viel verkehrt machen.
Willst du noch Landschaftsfotos (Weitwinkel) machen, nimmst du das Pixel 4a 5G. Das Pixel 5 finde ich preislich uninteressant.



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#7 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Manticor » 26. Juli 2021, 18:55

Bis jetzt gefÀllt mir ja das One+ Nord2 ganz gut.



Benutzeravatar
Meinerseinereiner

User des Monats Juli 2022
Halter
Offline
BeitrÀge: 506
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

#8 Smartphonekauf - nur welches? (außer Iphone)

Beitrag von Meinerseinereiner » 26. Juli 2021, 23:16

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
26. Juli 2021, 09:55
Das Samsung war was die Kamera angeht ein glatter Fehlkauf.
Dem kann ich nicht zustimmen, habe das s20 Plus 5g und das hat ne echt gute Kamera



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“