User des Monats Dezember 2021   ---   404  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hallo 2022

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 3247
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 4290 Mal
Danksagung erhalten: 3715 Mal
Kontaktdaten:

#1 Hallo 2022

Beitrag von Erne » 1. Januar 2022, 00:29

Hallo Ihr, hallo Ameisenforum
(*100
Happy New Year

Seid Ihr gut reingekommen ins neue Jahr?

Sicherlich nur weil Eure Ameisen für Euch auf die Uhr geschaut haben.
Habe ich Euch jetzt ertappt?
Macht nichts, mir erging es nicht besser.

Lasst uns anstoßen auf unsere Ameisen, darauf das uns die Ameisenhaltung weiterhin gelingt.
Höre ich da jetzt Misstöne, von wegen gelingt?
Bin mir ganz sicher, dieses Jahr wird Euer Jahr.

Sollte es nicht immer wie gewünscht laufen, schaut ins Ameisenforum, wie schon immer, „da wird Euch geholfen“.

Beständigkeit mit sachlichen Informationen, die Ameisenforen verlieren immer mehr an Präsens, die ihnen von den Discords abgelaufen wird,
die sich mittlerweile auch aufspalten und in Konkurrenz treten.
Irgendwie nicht verständlich, dort ist auch nur nachzulesen was es hier im Ameisenforum schon seit vielen Jahren nachzulesen gibt.
Die Ameisenhaltung lässt sich eben nicht ständig neu erfinden.

Nun haben wir schon das 2. Corona-Jahr „durchlebt“, aber ist wirklich ein Ende abzusehen? Einschränkungen werden bleiben.
Bleibt gesund und schaut mit Zuversicht ins neue Jahr, es wird werden.

(*100 Happy New Year (*100

Grüsse Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 8):
RapunzulaTheDravnHarry4ANTAnjaChrisV87ZitrusWolfi91Gastuevian

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 579
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 544 Mal

#2 Hallo 2022

Beitrag von TheDravn » 1. Januar 2022, 00:54

Da wünsche ich doch gleich mal mit und zwar mit unserem Neujahrsgruß, den es seit über 150 Jahren gibt und sich nicht geändert hat. Der wird jedes Jahr, jedem Haushalt gewünscht, während man mit einer Trommel durch den Ort zieht und ein Lied singt. Nur Corona hat die Tradition gebrochen und zum 2. mal konnte die Tradition nicht stattfinden.

Ich wünsche allen Anwesenden,
ein glückliches neues Jahr.
Friede, Gesundheit und ein langes Leben,
das möge euch der Herr Gott geben.
Übers Jahr wollen wir euch wieder singen,
wollen euch in Freude finden,
wollen euch finden immer dar,
Frohes neues Jahr!

Das Lied erspare ich euch mal, dafür brauche ich mir Gin :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnjaRapunzulaZitrus

Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 510
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

#3 Hallo 2022

Beitrag von Anja » 1. Januar 2022, 07:48

Wie man es oft an Silvester tut, habe ich zurück gedacht..an den Abend 31.12.2020 ..an dem ich so voller Optimismus aufs Jahr 2021 gelauert habe ..Es sollte MEIN Jahr werden, beruflich mit einer riesen Chance für mich beginnen .. ich weiß noch, wie ich gedacht habe, ja, endlich geht es vorwärts, ich habe es mir auch sowas von verdient ....

tja..365 Tage später : ein Häufchen Elend, was dem angeblich nicht stattfindenen Feuerwerk und den feiernden Leuten zuschaut und feststellt.. das Jahr war mal so gar nicht meins - beruflich, gesundheitlich und privat die reinste Katastrophe - und es wurde Zeit, dass es endlich zuende ist. Und versuche mich an dem schönen Spruch festzuhalten: immer wenn eineTür zugeht, geht eine neue auf.

Und somit: Hallo 2022, schön dass du da bist !

Ich wünsche euch alles Gute für dieses neuen Jahr - Gesundheit und Glück - und dass wir in einem jahr entspannt zurück blicken können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 3):
RapunzulaZitrusMeinerseinereiner

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 1527
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#4 Hallo 2022

Beitrag von Rapunzula » 1. Januar 2022, 12:24

Im neuen Jahr werden wir sicher wieder Maskenball spielen, uns die Arme perforieren und die Nasenlöcher mit Stangen weiten lassen, in Rufweite beim Einkauf auseinanderstehen, uns einigeln sollen, möglichst isoliert hinter verschlossenen Türen verschanzen, nur mit Ellenbogen oder Faust zum Begrüßen aufeinander losgehen und uns auf keinen Fall draußen den Wind ungefiltert um die Nase wehen lassen.
Uns ältere wird das weiter sehr stören, aber die jüngeren kommunizieren ohnehin schon mehr digital als verbal miteinander.
Trotz aller dieser Maßnahmen unkt unser neuer dürrer Gesundheitsminister Horrorszenarien herbei und meint, dass wir alle todkrank sein werden.
Man sieht, dass uns ein rosiges Jahr bevorsteht, auf dass wir uns alle freuen können.
Aber, lasst Euch nicht kirre machen, wir haben die letzten beiden Jahre überlebt und werden es auch weiterhin.
Alles Gute fürs neue Jahr, macht für Euch das beste draus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChrisV87Zitrus
Schützt euch vor Corona, tragt Masken, haltet Abstand, bleibt zu Hause, bleibt Gesund, bleibt Negativ!
Ich will diese Signatur so schnell wie möglich löschen können!

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1285
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

#5 Hallo 2022

Beitrag von Zitrus » 1. Januar 2022, 15:42

Ich wünsche euch und euren Kolonien ein ameisiges 2022! 4)
Wollen wir hoffen, dass der Frühling nicht wieder ausfällt... :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag:
ChrisV87

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“