Ameisen in Argentinien Region Misiones

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Benutzeravatar
Meinerseinereiner
Halter
Offline
Beiträge: 482
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 341 Mal

#1 Ameisen in Argentinien Region Misiones

Beitrag von Meinerseinereiner » 27. April 2022, 22:55

Moinsen zusammen

Ich habe mal ne Frage, brauche euer Schwarmwissen....

Da ich Urlaub in der Region Misiones ( nordöstliche Ecke )
800px-Misiones_in_Argentina_(+Falkland_hatched).svg.png
in Argentinien plane, dachte ich, ich schau mal was da so wuselt und was ich evtl mitnehmen kann. ( was die Einfuhr und Ausfuhr angeht muss ich noch mit dem Konsulat reden ).
Meine Kontakt da unten hat mir gesagt sie hätte dort etliche Ameisen vor Ort insbesondere diese hier....
Paraponera_clavata_Rio_Tampopata_2017.jpg
Panaponera clavata


Leider finde ich keine Liste oder sonstige Infos was wo wann krabbelt bzw. schwärmt. Ausser der " Argentinischen Ameise" findet man kaum bis null Infos

Bin also für alles offen, haut mal raus was ihr so gefunden habt bzw. wisst.

Vielen Dank

Meinerseinereiner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meinerseinereiner für den Beitrag (Insgesamt 3):
Harry4ANTGäbiZitrus

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1348
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 2076 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

#2 Ameisen in Argentinien Region Misiones

Beitrag von Zitrus » 28. April 2022, 10:18

Hier findest du eine Auflistung mit Bildern: https://www.antweb.org/taxonomicPage.do ... =Argentina

Ganze vier Acromyrmex-Arten gibt es dort und die Pseudomyrmex sehen mal richtig ulkig aus.
Panaponera sind auf der Seite aber nicht gelistet; sicher fehlen auch andere. Hier noch eine Liste der Ameisen in Argentinien im Allgemeinen:
https://www.antwiki.org/wiki/Argentina

Argentinien ist eines der Länder, die ich auch besuchen würde, wenn ich die Gelegenheit hätte. Mach auf jeden Fall ganz viele Ameisenbilder/Videos. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneMeinerseinereiner

Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 700
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

#3 Ameisen in Argentinien Region Misiones

Beitrag von Anja » 28. April 2022, 11:20

Kennst du diese Seite ?

https://antmaps.org/?

da findet sich zb "356 native species in Misiones" - viel Spaß beim durchsehen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeinerseinereinerJoachim123

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021
Moderator
Offline
Beiträge: 1348
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 2076 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

#4 Ameisen in Argentinien Region Misiones

Beitrag von Zitrus » 28. April 2022, 11:22

@Anja Stimmt, antmaps ist eine der besten Ressourcen überhaupt.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“