Seramis- vegan oder carnivor?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Lewy

User des Monats Oktober 2022
Halter
Offline
Beiträge: 244
Registriert: 23. Juli 2022, 12:41
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

#1 Seramis- vegan oder carnivor?

Beitrag von Lewy » 4. Oktober 2022, 11:41

Moin Leute!
Als ich letztens im Baumarkt war, um Seramis zu kaufen, sah ich mich vor die Wahl gestellt zwischen normal oder Bio...
Hab mir beide Packungen angesehen, aber ausser dem Preis fand ich keinen Unterschied (Zusammensetzung und so, bei beiden 100% Ton).
Aber als mir die Aufschrift „VEGAN“ beim Bio-Seramis auffiel hat’s mich fast umgehauen, weil ich mir unwillkürlich vorstellen musste, wie das normale Seramis meine Ameisen frisst! =)*1)
Ernsthaft jetzt, wenn jetzt zb Muschelkalk im normalen drin wäre (guter Dünger!), im „veganen“ Seramis nicht ok, wenn auch sehr weit hergeholt, aber wie kann Seramis vegan sein??? Werden beim Brennen der Tonkügelchen keine Tiere verbrannt? Ich hoffe es doch, beim normalen natürlich auch! =)107 =)107 =)107
Reine Geldmacherei, echt jetzt!!! =)*206 (Rund 50% teurer, dĂĽrft raten, welches ich gekauft hab)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lewy fĂĽr den Beitrag:
Rapunzula



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#2 Seramis- vegan oder carnivor?

Beitrag von di4per » 4. Oktober 2022, 13:05

Ich glaube es geht gar nicht so sehr um den Ton. Nach den Beschreibungen unterscheidet sich das Produkt u.a. dadurch, dass es explizit für den (biologischen) Anbau von für den Verzehr bestimmten Pflanzen geeignet sein soll. Es fehlt die Vordüngung der Editionen für Zimmerpflanzen usw.. Zudem werden bei der Herstellung von Pflanzendüngern auch Schlachtabfälle verwendet, was hier nicht der Fall sein sollte. Es gibt Menschen, denen das wichtig ist.



Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Online
Beiträge: 299
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

#3 Seramis- vegan oder carnivor?

Beitrag von Gäbi » 4. Oktober 2022, 14:12

Haha ist mir noch gar nie aufgefallen.

Bin schon kurz davor da anzurufen und genauer nach zu fragen (=55
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gäbi für den Beitrag:
di4per



Benutzeravatar
Lewy

User des Monats Oktober 2022
Halter
Offline
Beiträge: 244
Registriert: 23. Juli 2022, 12:41
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

#4 Seramis- vegan oder carnivor?

Beitrag von Lewy » 5. Oktober 2022, 09:08

Aber beim normalen Seramis steht ebenfalls dass es zu 100% aus Ton besteht, ohne DĂĽnger...



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#5 Seramis- vegan oder carnivor?

Beitrag von Intro » 5. Oktober 2022, 10:22

Das ist so ähnlich wie bei diversen Käsesorten, die von Natur aus durch Reifung laktosefrei sind. Irgendwann hat man angefangen, das Label "laktosefrei" aufzudrucken, um den Leuten die Entscheidung zu erleichtern. Gleichzeitig sicher auch ein Marketingvorteil.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“