User des Monats Januar 2023   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Vorstellung Lasius flavus

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Dirk66
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 8. Januar 2023, 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Vorstellung Lasius flavus

Beitrag von Dirk66 » 24. Januar 2023, 18:54

Hallo zusammen,

Ich bin Dirk, schon/erst 57 Jahre alt, aus dem schönen Brandenburg.
Durch ein Video bin ich auf die Ameisenhaltung aufmerksam geworden.
Beim Antdealer aus Erfurt habe ich mir dann mein erstes Nest+ Arena mit einer Lasius flavus Königin mit 6 Arbeiterinnen erstanden.
Das Set gefällt mir sehr gut für den Anfang, habe aber vor, mir die Nester selber zu bauen.

Gruß Dirk. =)1

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2597
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 1870 Mal

#2 Vorstellung Lasius flavus

Beitrag von Harry4ANT » 24. Januar 2023, 19:35

Hallo Dirk & Willkommen in der Ameisenhaltung =)114

vielleicht zeigst du uns ab und zu etwas von deiner Kolonie und berichtest wie sie sich entwickelt.


Ist die Kolonie aktuell in der Winterruhe oder hast du diese ausgelassen / verkürzt?


Gruß & Viel Spaß beim Beobachten!
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“