Vorstellung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
schrotti04
Einsteiger
Offline
Beiträge: 48
Registriert: 19. Februar 2023, 14:16
Hat sich bedankt: 331 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#1 Vorstellung

Beitrag von schrotti04 » 9. März 2023, 12:30

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz einmal vorstellen.

Mein Name ist Wolfgang (56) und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Als Kind war ich schon immer fasziniert von Ameisen und habe alles gelesen, was es fĂĽr Kinder so gab. Leider habe ich vieles wieder vergessen.
Während der Corona-Zeit habe ich mich mit dem Thema Ameisenhaltung intensiver beschäftigt. Seit einigen Tagen haben ich zwei "Riesenkolonien" zuhause. Lasius flavus (Königin/drei Arbeiterinnen) und
Temnothorax unifasciatus (Königin/ca. 20 Arbeiterinnen).

Lasius flavus hat mich schon als Kind begeistert. Weil die so hĂĽbsch sind und selten zu sehen sind.

Für Temnothorax habe ich erst jetzt meine Liebe entdeckt. Mit dieser Art möchte ich mich ausgiebiger beschäftigen.

RĂĽckfragen beantworte ich gerne. =)*66
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schrotti04 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
GäbiErne



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“