Handy-apps - von, über oder mit Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
pavcc
Einsteiger
Offline
Beiträge: 66
Registriert: 24. Mai 2023, 10:56
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#1 Handy-apps - von, über oder mit Ameisen

Beitrag von pavcc » 21. Juni 2024, 12:34

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Handy-Apss hat...ich habe aktuell "antscout" und "antflight". Letzteres gefällt mir prinzipiell gut, aber scheinbar ist es nicht optimal programmiert. Aktualisierungen laufen nicht gut und die Prognosen sind eher "Rätselraten".

Antscout kommt umfangreicher daher, aber so wirklich bekomme ich da keine Infos raus. Täglich für 10 Antpoints am Glücksrad drehen ist eher langweilig, und nur um Flüge zu melden installieren...? Ameisen zählen geht nicht und Ameisebn bstimmen funzt auch nicht

habt ihr da irgendwelche Apps die ich nicht kenne und die Sinn machen könnten?



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

#2 Handy-apps - von, über oder mit Ameisen

Beitrag von Sabrina » 21. Juni 2024, 14:58

Meinst du ganz speziell nur für Ameisen? Ansonsten würde mir die Discord App einfallen, da gibt es einige aktive Communities, eine aktive große deutschsprachige Community, aber auch internationale, die sich auf Ameisen spezialisiert haben.



Benutzeravatar
Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3131
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

#3 Handy-apps - von, über oder mit Ameisen

Beitrag von Joachim » 21. Juni 2024, 15:49

Er meint sicher so etwas wie Plantura, die Pflanzen bestimmt. So etwas schickes gibt es für Ameisen nicht.



Benn
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juni 2024, 14:35
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#4 Handy-apps - von, über oder mit Ameisen

Beitrag von Benn » 21. Juni 2024, 19:08

Interessantes Thema.
Hatte mal kurz überlegt soetwas in der Art umzusetzen, aber wie bei den genannten Apps, ist das große Problem die Datenlage. Hier und bei anderen Quellen gibt es zwar viele Daten wann Flüge gesichtet wurden, aber wurden diese bestimmt? wie vertrauensvoll sind sie? Und es ist kaum möglich davon erstmal ein paar tausend selbst händisch einzutragen bis man halbwegs gute vorhersagen machen kann. Ich denke das gleiche gilt für die Bestimmung. Was auch ein interessantes project wäre - aber was wohl auch an der Menge der zuverlässigen Daten scheitert.

Ich war auf der Suche um zusehen welche Arten in meiner Gegend gesichtet wurden - selbst das konnte ich noch nicht finden.

Viel Glück pavcc. Schreib bitte wenn du etwas gutes gefunden hast



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“